Wie lange sind Endorphine in meinem Körper wirksam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Endorphinen ist es ähnlich wie mit Hormonen, sie werden von den entsprechenden Drüsen ständig in kleinen Mengen freigesetzt, solange sie gebraucht werden. Sie werden aber auch ständig abgebaut. Ich kann Dir jetzt keine genauen Daten geben, aber das liegt im Bereich von Minuten bis etwa ne halbe Stunde, in der ein bestimmtes Endorphinmolekül aktiv ist. Es ist also von dem Ende der Produktion (wenn die aufhört) bis zum Abbau der Moleküle, die schon im Körper kreisen, abhängig.

Von der Wiege bis zur Bahre...

Ist schwer zu beantworten, da Deine Endorphinproduktion nicht von einer Sekunde zur nächsten aufhört!

Opferanode

An der Opferanode setzt sich Kalk fest, ist das nun schlecht für ihre Wirkungsweise oder ist das egal. Wann sollte man die überhaupt wechsel, wie lange sind die wirksam. Im Netz hab ich schon Bilder gesehen da war ne ursprünglich ca 50 cm lange nur noch 10 cm lang .

...zur Frage

Wje lange muss man warten nach den ersten Orgasmus (in der Nacht beim schlafen)?

Wie lange muss man warten bis der Körper neue Samen prodozirt hat (als 11 Järiger). In der Pupatät. LG

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Körper abnimmt?

Hallo, Das mag jetzt eine recht dumme Frage zu sein, aber ich möchte einfach mal gerne wissen, wie lange der Körper braucht, nach z.B. einer Stunde joggen, die "Fettmasse" vom Körper abzubauen. Oder eie lange es dauert, bis der Körper anfängt, abzubauen.

Lg

...zur Frage

wie lange braucht der körper um blut zu produzieren?

wie lange braucht der körper um blut zu produzieren?????

...zur Frage

Kann man an zu viel "Traurigkeit" sterben?

Wenn man glücklich ist, schüttet der Körper Endorphine aus, ist man traurig, Morphine. Richtig ? Kann es sein, dass man an einer Überdosis Morphine sterben kann ? Z.B. man wird lebensmüde und verliert seine Kraft ...

...zur Frage

Wie lange braucht ein toten körper, zum Knochen zu werden?

Hallo leute, wie lange braucht ein Toten Körper bis er zum Konchen wird ? Also bis von der Haut usw nix mehr übrig bleibt ? Ich weiß das ein Körper in Eis lange hält aber wie lange mit fleich und haut kann ein Körper überleben. ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?