Wie lange sind Eier nach dem MHD noch geniessbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserglastest gemacht? Taucht es ab, ist es gut, steigt es auf, ist es schlecht. 14 Tage nach MHD ist kein Problem, wenn die Eier im Kühlschrnak waren und Du sie nicht gerade roh für Tiramisu und Co. verwenden willst.

Sonst gilt immer die Faustregel: Cook it, boil it, peel it or forget it...

Vorher in eine Schüssel aus Wasser legen. Die aufsteigenden haben Faulgase intus, die nicht mehr essen. Die die am Boden bleiben kannste ohne Probleme essen.

Danke, das werde ich sofort auspropieren. - alle noch ok  :-)

0