Wie lange sind diese duschschwämme haltbar (siehe bild)?

 - (Computer, Beauty, Mode)

2 Antworten

Haltbar sind die fast ewig.

Leider hängen die dann auch solange in der Dusche.

Aber bei jeder Benützung reibt man sich von der Hautoberfläche Millionen von kleinsten Hornhautteilchen in die Waschschwämme. Mit der Feuchtigkeit, Talg und Seifenresten bildet sich im Inneren der Schwämme schon nach einem Tag ein ideales Biotop für alle Arten von Mikroben. Weil die Schwämme im Inneren auch praktisch nie ganz austrocknen, züchtete man also tolle Keimkulturen und reibt sich diese auch immer wieder beim Duschen in alle Flächen der Haut.

https://www.wunderweib.de/darum-solltest-du-deinen-duschschwamm-sofort-entsorgen-98041.html

Wenn sich dabei auch Eiterbakterien angesiedelt haben, muss man sich nicht wundern, wenn überall am Körper Pickel entstehen. Aber zum Glück bestehen 99,9 % aller unserer nahen Keime aus guten oder ungefährlichen Stämmen.

https://www.mdr.de/wissen/mikroben-sind-ueberall-100.html

Also bei .... https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken usw.

einfach mal die Waschlappen, Duschschwämme, Kosmetikpinsel, Make-up-Pads und Kosmetika regelmäßig auskochen, richtig reinigen oder wegwerfen.

https://www.buzzfeed.com/de/carolinekee/kacke-auf-der-schminke

Liebe Grüsse

mary

Ich meine, ich hab mal 3 Monate gehört. Oder, wenn sie davor schon anfangen, unangenehm zu riechen.

Was möchtest Du wissen?