Wie lange sind die Flaschen Mineralwasser mit Kohlensäure ungeöffnet haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser läuft eigentlich nicht ab.

Naja es bilden sich nach einiger Zeit Keime und Pilze. Nach meines Wissens.

0

Achso okay dann ist alles gut, danke ^^

0

Richtige Antwort! Werden die Flaschen nicht geöffnet, sind sie schier endlos haltbar. Maximal kann sich ein fader Geschmack entwickeln.

1

Ein Koch würde sagen solange es normal aussieht riecht und schmeckt sofern nichts draufsteht 😊 und nicht vergessen MHD ist MINDESThaltbarkeitsdatum nicht "wenn-das-Datum-hier-schon-vorbei-ist-schmeiss mich-SOFORT-weg-datum" xD
Gruß

solange, wie das haltbarkeitsdatum auf dem etikett oder auf der flasche angibt.

meist sind das ab datum der abfüllung 12-18 monate.

kühl, trocken und nicht in der nähe von chemikalien oder stark riechenden sachen lagern.

Die kannst Du eigentlich ewig und 3 Tage aufbewahren (wenn Du sie nicht vorher austrinkst). Wenn die Flaschen verschlossen sind, kann da nichts eindringen.

MHD steht auf den Flaschen drauf.

Ja aber kann man sie auch problemlos nach dem MHD trinken?

0

Kann man bestimmt.
Ich würde Wasser aus Plastikflaschen dennoch nicht empfehlen.

0

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

0