Wie lange sind Datteln haltbar und wie sollte man sie lagern?

1 Antwort

Bei längerer Lagerung kristallisiert die Dattel. Sie ist bis zu einem halben Jahr im Kühlschrank haltbar. Da die frischen Früchte aber nur begrenzt haltbar sind und bei längerer Lagerung tiefgekühlt werden müssen, kommen Datteln bei uns überwiegend getrocknet in den Handel. Die zuckersüßen, saftigen und weichen Datteln müssen kühl gelagert werden werden meist während der heißen Jahreszeit nicht angeboten.

Bin ich allergisch gegen Datteln oder nicht?

Hallo!

Ich bin gegen vieles allergisch, zum Beispiel Äpfel, Kiwis, Aprikosen, Pflaumen und sowas. Heute hatte ich das erste Mal eine Dattel probiert (nur eine kleine) und hatte keinerlei Symptome einer allergie. Ich würde gern mehr Datteln essen, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch allergisch gegen diese bin.

Denkt ihr, ich hätte nach der einen Dattel schon Symptome meiner allergie gemerkt? Oder müsste ich erst mehr datteln essen, um eine Reaktion zu erzielen? Ich frage mich jetzt nämlich, ob ich allergisch bin oder nicht.. Ich würde nämlich sehr gerne datteln essen.

Lg

...zur Frage

Wie lange ist Apfelessig geöffnet haltbar und wie sollte ich es lagern?

...zur Frage

Sind Dattelpalmen Lichtkeimer oder Dunkelkeimer?

Würde gerne eine Dattelpalme aus den Samen/Kernen von Datteln ziehen. Ergibt sich nur noch folgende Frage: sind das Lichtkeimer oder Dunkelkeimer? Ich weiß, ist ne tropische/subtrpische Pflanze und wird sich wahrscheinlich nicht reproduzieren in Nordeuropas Jahreszeitenklima. Ist mir egal. Ich möchte einfach eine kleine Dattelpalme.

...zur Frage

Wie lange sind gekochte und gefärbte Ostereier haltbar?

Muss man die kühl lagern? Wie lange kann man die denn noch essen?

...zur Frage

Kann man eine Mahlzeit mit Datteln ersetzen?

Ist es ungesund wenn man anstatt einer Mahlzeit viele Datteln isst? Oder funktioniert das

...zur Frage

Wo soll ich Datteln lagern?

Hey, ich habe mir Datteln geholt, und wie mal in den Kühlschrank gesteckt weil ich dachte das wäre irgendwie besser.. Nach ner zeit bemerkte ich dann aber das sie einbischen härter waren und an Geschmack verloren haben... Ich weiß nicht genau was für Datteln das sind, jedenfalls sind sie aus Tunesien, soll ich Datteln jetzt weiter im Kühlschrank lagern oder einfach draußen stehen lassen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?