Wie lange sind CD´s haltbar?

27 Antworten

Es gibt Hersteller von CD-Rohlingen, die geben 100 Jahre Garantie auf die Lesbarkeit der auf Ihren Medien gespeicherten Daten. Dieser Wert wurde natürlich im Labor ermittelt und wird sicherlich nur bei optimalen Lagerbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichtverhältnisse) erreicht. Sollte diese Haltbarkeit wirklich erreicht werden, gibt´s wahrscheinlich keine CD-Lesegeräte mehr ;-)

Ich würde mich auf CDs oder DVDs nicht so drauf verlassen. Man wird sich ärgern wen man wichtige daten auf der CD/DVD hat und nach ein paar jahren wieder versucht darauf zuzugreifen. Dann aufeinmal ein datenverlust vorhanden ist.. Am sichersten ist eigentlich wenn man sich so überlegt die daten extra noch auf einer externen Festplatte zu speichern.. mit einem backup programm wie O&O Software was garnicht mal so schlecht ist..

Hey,
Ich hab für dich schnell recherchiert und heraus gefunden das CD'S 1 Jahr haltbar sind. Diese kurze Haltbarkeit liegt daran das, in CD'S Erdgas verarbeitet wird und die CD'S nach einem Jahr anfangen sich langsam aufzublasen (2mm im Jahr) dabei besteht die Gefahr einer Explosion von Handgranaten Größe.
Also immer schön vorsichtig sein....

PS: Wenn die CD'S anfangen schlecht zu laufen ist es ein Zeichen dafür das die CD anfängt sich aufzublasen

LG Otto Kannenberg

Bei weiteren Fragen wende dich einfach an dich. :-)

Wie Resete ich meinen Laptop?

Ja das ist meine Frage... ich möchte also meinen Laptop Reseten da er so lange für sämtliche sachen braucht und ich möchte dass er wieder schneller geht...

ich habe schon alle Wichtigen Daten gesichert aber wie Resete ich meinen Laptop... ???

...zur Frage

Wie lange sind Nudeln haltbar?

Also, ich hab mal gehört das sie ewig haltbar sind auch wenn sie über das Mindeshaltbarkeistdatum hinweg "abgelaufen" sind??

Was meint ihr dazu???

...zur Frage

Pc Zurücksetzen funktioniert nicht?

Wenn ich meinen win 10 pc starte bekomme ich die Meldung das ich meinen Pc über eine CD zurücksetzten soll. Also CD rein und im Bootmenü ausgewählt dann zurücksetzten gewählt dann bekomme ich bei Eigene Dateien entfernen die meldung das eine Partion fehlt und bei der Version Eigenen Dateien behalten kommt die Meldung das mein laufwerk gesperrt wäre. Auf meinem Pc befinden sich keine wichtigen Dateien ich will in eifach nur zurücksetzten.

Danke

...zur Frage

Mp3 Daten Cd brennen Problem?

Hallo, ich hab letztens beim Windows Media Player die Funktion gefunden um Daten-CDs zu brennen.. somit nutzt man nicht diese mickrigen 80 Minuten sondern die 700mb und somit passt viel mehr auf die CD. Wenn ich die CD jetzt im Auto abspiele werden mir zwar alle Lieder angezeigt aber manche lassen sich davon nicht abspielen und der CD/Mp3 Player im Auto überspringt diese dann... Woran liegt das? Ist das immer so? Oder kann man das Porblem irgendwie beheben? Weil 80 Minuten sind echt sehr wenig

...zur Frage

Wie lange bleibt Fleisch in der Gefriertruhe haltbar?

Ich habe im Mai marinierte Nackensteaks eingefroren, die Ende Mai abgelaufen wären!

Kann man das jetzt noch essen?

...zur Frage

Wie lange ist Honig haltbar?

Habe gehört, dass der fast unbegrenzt haltbar ist und sogar nicht in den Kühlschrank muss (auch wenn er bereits geöffnet ist)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?