wie lange sind btm delikte von der Polizei abrufbar?

2 Antworten

Geh einfach auf eine beliebige Polizeiwache und frage danach. Du hast das Recht nach möglicherweise gespeicherten Daten zu fragen. Das System, in dem solche Informationen gespeichert werden, heißt "INPOL neu" http://de.wikipedia.org/wiki/INPOL-neu

Du kannst eine Datenauskunft anfordern, dann siehst du, was gespeichert ist.

Wenn Daten gespeichert sind, beantrage deren Löschung.

Wenn sie nicht gelöscht werden, wird dir die Grundlage für die weitere Speicherung genannt. Dagegen vorgehen mit Datenschutzbeauftragtem oder einem Rechtsanwalt.

Werde ich machen danke euch!

0

ich wurde letztes Jahr vom Zoll in Stuttgart mit Cannabis erwischt, wurde fallen gelassen, jetzt ist meine Frage hab ich einen BTM Vermerk bei der Polizei?

Also wie schon beschrieben, wurde auf der Rückreise aus Amsterdam in Stuttgart vom Zoll erwischt, hab von denen aber keine Vorladung bekommen oder sonst was, das Verfahren wurde vom Staatsanwalt eingestellt. Jetzt ist mir klar, dass ich keinen BTM-Eintrag habe, weil ich ja nicht verurteilt wurde, aber wird das trotzdem als Vermerk irgendwie bei der Polizei gespeichert, dass ich mit BTM zu tun hatte? Und zwar so, dass es leicht für Sie abrufbar ist und es als Verdacht auf BTM-Konsum reicht, um einen Test durchzuführen? Ich bin leidenschaftlicher Kiffer, habe aber aus "Angst" bzw. da mir mein Führerschein zu wichtig ist abrupt aufgehört. Vielleicht hatten ja ein paar diese Situation erlebt und können mir sagen, ob das für die Polizei abrufbar ist?

...zur Frage

Mit Cannabis erwischt, keine Anzeige erhalten, BTM Eintrag? Verkehrskontrolle?

Hallo,

ich wurde vor über einem halben Jahr an der niederländischen Grenze mit 2g Cannabis vom Zoll erwischt. Ich gab das Cannabis freiwillig heraus, die Beamten durchsuchten noch mein Auto und setzten eine Strafanzeige auf. Bis heute habe ich keinen Brief erhalten, lediglich eine Kopie, welche die Beamten mir damals mitgaben. Von Bekannten weiß ich, dass diese ca. 4-8 Wochen nach dem Vorfall einen Brief darüber bekamen, dass die Anzeige fallen gelassen wurde.

Muss ich noch etwas befürchten? Was hat es zu bedeuten, dass ich keinen Brief vom Landgericht erhalten habe? Taucht mein Name in irgendwelchen Verzeichnissen bzgl des Vorfalls auf, sodass ich mir bei Polizeikontrollen Sorgen machen müsste? Wäre ein Eintrag - sofern vorhanden - über den Besitz/die Einfuhr von diesen BTM ein Grund für Polizisten einen richterlichen Beschluss für eine Blutabnahme zu beantragen?

Mfg

...zur Frage

Schwerer BTM Verstoß? Was erwartet mich nun?

Wurde mit 6g Marihuana von der Polizei erwischt. Was erwartet mich nun? Ist meine erste polizeiliche Auffälligkeit.

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man wenn man nit 10g hasch erwischt wird?

Hey ich bin 20 jahre alt und wurde in hessen mit 10g hasch erwischt. Es ist mein erster kontakt mit der polizei. Was denkt ihr wie die strafe ausfallen wird?

...zur Frage

Wann kommt der brief von der Polizei wegen BTM?

Hallo,

Ich wurde gestern mit weniger als 1g von der Polizei gepackt, selber schuld auch wenn ich das verhindern könnte. Naja aufjedenfall bin ich schon über 18 aber wohne noch mit meinen eltern in Dortmund.

Aufjedenfall will ich den Brief abfangen weil meine Eltern durch drehen werden wie lange würde der brief brauchen um da zu sein ?

MfG Lazas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?