Wie lange sind Beerdigungskosten absetzbar

1 Antwort

Zunächst benötigst du eine Bestätigung der Bank, dass die Gelder von deinem Konto geflossen sind und zum anderen kannst du die Rechnung dann nachreichen.

Kann man die Kosten für ein duales Studium gesammelt in einem Jahr absetzen?

Folgende Situation: Ich habe von 2013-2016 ein duales Studium absolviert und danach ein Jahr Vollzeit gearbeitet. Kann ich mir jetzt mir der Steuererklärung für 2017 die Kosten für das Studium gesammelt mit dieser Erklärung zurückholen (also Fahrtkosten, Studiengebühren, Bücher etc.) oder muss ich für jedes Jahr eine eigene Steuererklärung machen, in der ich die Kosten für dieses eine Jahre absetze? Ich habe zwar in den Jahren 2013-2016 auch Geld verdient, aber durch das geringe Gehalt nicht soviel Lohnsteuer abdrücken müssen. Durch das Vollzeitgehalt im letzten Jahr würde sich das eher lohnen, als für jedes Jahr einzeln.

...zur Frage

Ausgaben absetzen, obwohl GbR keine Einnahmen hatte

Eine seit langem bestehende GbR hat im Jahr 2013 keine Einnahmen erzielt. Die laufenden kosten für Web-Page usw liefen aber weiter. Kann ich diese in der GbR-Steuererklärung absetzen? Ebenso bei der Umsatzsteuererklärung?

...zur Frage

Beerdigungskosten absetzbar ohne Rechnung?

Hallo, folgendes , wir 3 Kinder haben die Beerdigungskosten unseres Vaters übernommen. Allerdings haben wir das Geld meiner Mutter gegeben zum überweisen. Kann ich meinen Anteil trotzdem von der Steuer absetzen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Beerdigungskosten steuerlich absetzbar?

Mein Stiefvater ist gestorben. Da meine Mutter finanziell nicht in der Lage war die Kosten der Beisetzung aufzubringen hab ich diese übernommen - und hierüber auch eine Rechnung. Kann ich diese Kosten als aussergewöhnliche Belastung bei der Einkommenssteuer angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?