Wie lange sind ausgepackte Ibuprofen Tabletten haltbar?

6 Antworten

Klar, kannst du noch einnehmen. Ein paar Tage machen nicht viel aus (mal angenommen bei normaler Zimmertemperatur und keiner direkten Sonneneinstrahlung oder Wasserkontakt), bedenklicher wäre es nach mehreren Wochen oder so.

Manche Medikamentöse Tabletten/Kapseln beinhalten Wirkstoffe durch die sich sich bei Sauerstoff / Wärmeeinwirkung selbst zersetzt,
aber bei Ibuprofen ist das hier nicht der Fall ;)

Tabletten verderben nicht, wenn man sie aus dem Blister nimmt.

Ja kein Problem wenn sie trocken lagen.

Kein Problem. Solange sie noch trocken sind.

Ja, die Tablette kannst Du noch bedenkenlos einnehmen.