Wie lange sind Äpfel haltbar?

3 Antworten

Lagere sie kühl und besser noch dunkel (im Keller) - umso länger halten sie. Es kommt auch auf die Apfelsorten an. Wenn sie schrumpelig werden, kannst Du sie in kaltes Wasser legen, sie "polstern" sich dann wieder etwas auf.

Ja sicher, sie verlieren nur Feuchtigkeit und werden daher schrumpelig. Aber wenn sie keinen Schimmel aufweisen oder muffig riechen, kannst du sie noch gut essen. Bißchen weicher vielleicht...

Genießbar sind sie, solange sie nicht faulen. Bei der Haltbarkeit kommt es auf die Lagerung und Sorte an, da gibt es mehr oder weniger geeignete.

Wie lange ist Kaffee in der geöffneten Packung haltbar?

Hallo,

ich habe mir letztens Kaffee gekauft, wobei die Packung jetzt schon seit ca. 4 Wochen geöffnet ist.

Ich frage mich, ob dieser Kaffee trotzdem noch genießbar ist oder ob er bloß an Aroma verloren hat.

Würdet ihr den noch trinken ?

MfG Danke!

...zur Frage

Apfel - Übelkeit wegen Schale?

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Damals, als ich im Kindergarten einen Apfel gegessen habe, wurde mir schlagartig schlecht. Seitdem habe ich mich immer wieder gedrückt, Äpfel zu essen, da mir bei jedem Versuch (über mehrere Jahre), einen Apfel zu essen, schlecht wurde. Ich konnte Äpfel nur essen, wenn sie gekocht/gebraten wurden. Vor ca. drei Monaten probierte ich einen Apfel der Marke Pink Lady, welche ich problemlos essen konnte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich diese Äpfel nur geschält essen kann, damit mir nicht schlecht wird. Könnte das an der Schale liegen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich möchte ungern auf Äpfel verzichten und auch gerne mal unterwegs einen essen, wo das Schälen etwas problematisch ist...

...zur Frage

Sind 5 äpfel am tag gesund oder zu viel an fruchtzucker denn ich liebe äpfel?

...zur Frage

Wie viele Äpfel am Tag sind zu viele Äpfel?

Die Sachlage ist die: Ich habe mir Gestern einen 2 kg Beutel Äpfel gekauft, heute Morgen ist schon über die Hälfte weg. Und das passiert mir nicht zum erstenmal, eigentlich müsste ich pro Woche 3 solcher Beutel kaufen. Ich esse also sehr viele Äpfel und natürlich: Der Apfel ist der Inbegriff des gesunden Nahrungsmittels aber es kommt immer auch auf die Menge an.( Äpfel enthalten ja ohne Frage sehr viel Zucker) Also: Kann mir jemand sagen wieviele Äpfel pro Tag wohl zu viele Äpfel sind?

...zur Frage

Wie lange sind offene Chips haltbar?

Nach jeder Party bleiben mir Chips übrig... Wie lange sind die denn nich genießbar, wenn die Packung offen ist, bzw. wenn sie in einer Schüssel liegen? LG, Betmann

...zur Frage

Wie lange ist gekochtes Gemüse haltbar?

Hallo, hab gestern Möhrengemüse gekocht und noch was übrig. Ist das Gemüse morgen noch genießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?