Wie lange sind Äpfel haltbar?

3 Antworten

Lagere sie kühl und besser noch dunkel (im Keller) - umso länger halten sie. Es kommt auch auf die Apfelsorten an. Wenn sie schrumpelig werden, kannst Du sie in kaltes Wasser legen, sie "polstern" sich dann wieder etwas auf.

Ja sicher, sie verlieren nur Feuchtigkeit und werden daher schrumpelig. Aber wenn sie keinen Schimmel aufweisen oder muffig riechen, kannst du sie noch gut essen. Bißchen weicher vielleicht...

Genießbar sind sie, solange sie nicht faulen. Bei der Haltbarkeit kommt es auf die Lagerung und Sorte an, da gibt es mehr oder weniger geeignete.

Apfel - Übelkeit wegen Schale?

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Damals, als ich im Kindergarten einen Apfel gegessen habe, wurde mir schlagartig schlecht. Seitdem habe ich mich immer wieder gedrückt, Äpfel zu essen, da mir bei jedem Versuch (über mehrere Jahre), einen Apfel zu essen, schlecht wurde. Ich konnte Äpfel nur essen, wenn sie gekocht/gebraten wurden. Vor ca. drei Monaten probierte ich einen Apfel der Marke Pink Lady, welche ich problemlos essen konnte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich diese Äpfel nur geschält essen kann, damit mir nicht schlecht wird. Könnte das an der Schale liegen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich möchte ungern auf Äpfel verzichten und auch gerne mal unterwegs einen essen, wo das Schälen etwas problematisch ist...

...zur Frage

Warum sind Äpfel so beliebt?

Moin, Leute.

Habt ihr eine Ahnung warum Äpfel so beliebt sind? Denn wenn man bedenkt ist die Geschichte mit dem Apfel ja schon 2 Mal Böse ausgegangen! Ich persönlich vertrage wegen meiner Lebensmittelallergie Äpfel nur gekocht oder als Kompott bzw. als Mus. Frage mich aber diese Frage schon lange.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

...zur Frage

apfel ohne fruchtfleisch

Ich habe im Garten einen Äpfel gefunden und da war ein grosses Loch an der Seite, das Fruchtfleisch war weg und war sozusagen innen hohl und die Hälfte der Schale war noch weg

...zur Frage

Wie lange sind offene Chips haltbar?

Nach jeder Party bleiben mir Chips übrig... Wie lange sind die denn nich genießbar, wenn die Packung offen ist, bzw. wenn sie in einer Schüssel liegen? LG, Betmann

...zur Frage

Wie kann es sein, dass Volumen so drastisch sinken kann?

Zum Beispiel wenn ich mir einen Fruchtshake mache. Angenommen ich pack ne Mango, Ananasstückchen, Banane, Apfel, Kiwi, Orange und noch Erdbeeren rein. Selbst wenn man die ganze Schale, Kerne, und alles nicht essbare schon wegnimmt ist das Volumen der ganzen Früchte doch deutlich größe, als wenn man es durchmixt und dann den Inhalt hat. Wie ist es physikalisch erklärbar, dass das Volumen von Dingen so drastisch verändert werden kann, obwohl es nach einem Zustandwechsel immer noch das selbe ist? Ich meine natürlich ist als Shake keine Luft mehr zwischen den Früchten, aber komisch erscheint mir das trotzdem... vielleicht kanns mir ja einer erklären. :P

...zur Frage

Apetitlosigkeit wie lange?

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit Wochen eine Magendarmerkrankung. Ich bin sehr Apeititlos und esse wirklich wenig am Tag. Wie lange zieht sich bei einer Erkrankung die Apetitlosigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?