Wie lange sind 4 halbe Liter Bier im Urin nachweisbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein durch Alkoholkonsum erhöhter CDT-Wert erreicht etwa drei Wochen nach dem letzten Bier wieder den "Normalwert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Blut baut sich der Alkohol mit 0,1 Promille in der Stunde ab. 0,5 Liter Bier ergeben etwa 0,5 Promille. Jetzt kannst du es ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gandalf89
19.06.2017, 15:49

Das ist vllt bei jemandem so, der sein erstes Bier trinkt ;) normal ist das weniger. Und er hat auch nicht nach dem Blutalkohol gefragt

1

Wer weist denn bitte Bier/Alkohol im Urin nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
19.06.2017, 15:47

Für einen Abstinenznachweis macht man das allerdings - allerdings mißt man nicht den Alkohol direkt, sondern ein spezifisches Abbauprodukt. Ist dieses vorhanden, war der Proband nicht abstinent.

0

Alkoholmisbrauch? Sehr lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?