Wie lange sieht man verschwommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mir wurden einmal auch schon mal die Augen für eine Untersuchung 5 mal getropft -.- ich empfehle dir eine Sonnenbrille mitzunemen weil ohne die kannst du sobald du aus der Praxis raus bist bei hellen Licht wirklich nur SEHR wenig sehen. Ich hatte Leider auch noch Tage danach Probleme in Richtung Sonne zu schauen und große Pupillen. Einmal Tropfen ist aber echt ohne Probleme vertragbar... Es geht also wirklich nur mit Sonnenbrille wenn öfters getropft werden sollte. Ist also besser wenn du öffentlich Verkehrsmittel benutzt als Auto zu fahren...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir habe ich teilweise kaum einen Unterschied bemerkt. Bei hellem Sonnenlicht war ich zwar für ein paar Stunden sehr lichtempfindlich, aber eine Verschlechterung der Sehschärfe war eigentlich nicht zu bemerken. Zu Fuß dürftest du da keine Probleme haben.

Jeder reagiert da sehr unterschiedlich, aber ich denke, bis 17 Uhr sollte das vorbei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten, du nimmst jemanden mit zur Praxis, der dich gegebenfalls heim bekleitet.

Du siehst erst mal gar nichts mehr, bzw, kannst nichts mehr erkennne, nicht mal deine Hand vor Augen.

Bei mir hörte jedoch das Verschwommensehen noch in der Praxis auf, nimm aber wie schon gesagt vorsichtshalber eine Bekleit Person mit, bis 17.00 Uhr dürfte wirklich alles vorbei sein und du kannst den Termin war nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolibrie88
20.08.2012, 11:43

Ja das hatte ich vorsichtshalber sowie so vor ;)

0

also zu deinem nächsten Termin wirst du wieder normal sehen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert ca. 3 bis 4 Stundden. Nehme auf jeden Fall eine Sonnenbrille mit. Durch die Tropfen bist du stark lichtempfindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschwommen sieht man nicht, man ist nur sehr lichtempfindlich und man soll danach nicht Autofahren oder Radfahren. 2 Stunden dauert es schon bis es wieder normal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hält die Wirkung max 3 Stunden an. Denk an eine Sonnenbrille, du bist dann furchtbar lichtempfindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolibrie88
20.08.2012, 11:40

okay danke für den Tip :)

0

2 - 3 Stunden sieht man verschwommen und kann auch schlecht zahlen lesen.

Aber dafür gibt es auch beim Augenarzt Gegentropfen nur das die diese nicht freiwillig anbieten. Bite nachfragen.

lg. leseratte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach so dann ist ja gut, den ich habe schon von 5 oder 6 Stunden sowie auch nen ganzen Tag gehört oO aber dabei ging es wohl auch nicht um glaskörperchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist individuell verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?