Wie lange schwingt ein Newton’s Cradle (Kugelstoßpendel)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis die Erdanziehungen allen Schwung zunichte gemacht hat ^^

Falsch. Die Erdanziehung beschleunigt doch auch beim Fall wieder.... das alles hat nur was mit der Reibung und der geringfügig unterschiedlichen Massen der Kugeln und deren Rundheitsgrad zutun

1

was beim Schall schwingt?

Hallo mich würde wirklich sehr interresieren was beim schall schwingt ich hab schon überall geguckt aber nichts gefunden kann jemand helfen?

...zur Frage

(Frage für Cheerleader) Wie kann ich meinen Cradle verbessern?

Hallöchen!

Wie gesagt, das hier ist jetzt nur eine Frage für Cheerleader. Also, ich bin Flyer, aber noch nicht lange, so ca. 2 Monate, und wir haben in 2 Monaten gleich 2 Meisterschaften. Ich wollte von mir aus Flyer werden, ich wurde von niemanden dazu gezwungen, und es hat sich so ergeben, dass ich bei der Meisterschaft Flyer bin.

So, wir sind gerade fleißig am Üben, aber ich bekomme noch nicht einmal einen Cradle hin!!!! Komischerweise kann ich eine Lib stehen, aber ein Cradle???? KATASTROPHE!!!!!!

Jetzt möchte ich mal (insbesondere die Flyer) fragen: Wie kann ich ohne Angst einen schönen Cradle machen? Gut, ich gebe es zu, manchmal habe ich vor dem Cradle richtig Angst, weil ich weiß, dass ich ihn verhunzen werde. Und ich habe auch schon meine Trainerin gefragt, die meinte, ich muss mich wie so ein Profi-Cheerleader fühlen und mir denken: Boah, geil, ich kann das so mega-gut! ;D

Ja, aber Cradle ist doch voll viel Technik! Und wie bekomme ich diese Technik schön bis heute Abend hin (da habe ich 3 Stunden Training)? Bitte helft mir!!!! Ich will nicht schon wieder so schlecht sein wie am Freitag! Hat jemand vielleicht Tipps oder ein Tutorial-Video? (Natürlich was hilfreiches) ;)

...zur Frage

Frage zu Kugelstoßpendel?

Wieso geht bei diesem Pendel wenn man bei dem Pendel auf einer Seite eine Kugel hochhebt und loslässt auf der anderen auch nur eine hoch und nicht zwei... Kann mir das jemand physikalisch erklären

...zur Frage

Rückstellkräfte im Fadenpendel vergleichen?

Welche Rückstellkraft ist bei dieser Schwingung größer? Die Rückstellkraft im linken oder die im rechten Umkehrpunkt? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen. Danke im Voraus.

http://puu.sh/w4KVS/487cda4c35.jpg

...zur Frage

Pendel im Auto im Verhältnis zur Masse(Physik)?

An die Physik Profis hier:

Wenn man in einem Auto an einer Schnur zwei Körper zu je 0,1 kg und 1 kg aufhängt und wegfährt, schwingen sie dann gleich viel Grad nach hinten oder schwingt das schwere nicht so weit? (ohne Luftwiderstand)

...zur Frage

Kugelstoßpendel mit 12 Kugeln?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wir suchen als Abschiedsgeschenk für unseren Physiklehrer ein Kugelstoßpendel mit 12 Kugeln (damit jeder seinen Namen auf eine Kugel schreiben kann). Ich habe durch Google nichts dergleiches gefunden, evtl kann mir ja jemand hier weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?