Wie lange Schwellung nach Weißheitszahn ziehen?

6 Antworten

Die Schwellung erreicht i.d.R. am 3 Tag sein Höhepunkt. Wichtig ist eine gute Kühlung. Bei mir blieb die gut 10 Tage dann war sie weg. Sah nicht so aus wien Hamster aber man wusste schon vom hinsehen, was Sache war 😅

1

Oh bei Tag 3 bin ich ja heute und gefühlt ist es heute schlimmer als gestern 😂

0
7

Dann hast gerade dein Maximum erreicht, das geht jetzt langsam wieder zurück 😉

0

Das kann ´ne gute Woche bis 10 Tage anhalten. Wenn du auch noch grün und blau bist, das kann auch länger dauern. Aber die Schwellung sollte nach ca. 10 Tagen weg sein.

1

Grün und Blau bin ich Gott sei dank nicht nur halt angeschwollen 😁

0

Hi kann sein das es nach ein pasr Tagen weg ist. Ich hatte sas auch. Mir wurden alle 4 weisheitszähne gleichtzeitig gezogen als ich 14 war 😅 und das hat bei mir etwa eine Woche gedauert also bei dir sicher paar Tage. Hast du einen Termin nochmal da zum Untersuchen ?

Gute Besserung :)

1

Ja hab ich morgen nochmal 😊 hatte ne ziemlich dolle Nachblutung gehabt deswegen soll ich morgen nochmal hinkommen.

Dankeschön 😊

1

Bienenstichschwellung

Hi also ich wurde gestern von einer Biene gestochen... hab aber erst später gewusst, dass es eine war. Die Schwellung ist minimal, da der Stachel durch Zufall schnell entfernt war. Danach war ich auch im Salzwasser, da wir eh grad zum Strand wollten. Ich muss nur morgen schon abreisen und bräuchte jetzt dringend Tipps wie die Schwellung zurückgeht. Kühlen tu ich schon seit gestern abend, nur heute Nacht nicht. Gibt es vielleicht noch andere bewährte Sachen, die die Schwellung lindern? Oder ein Medikament? Danke schon a mal

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein angeknackstes Griffelbein (Pferd) verheilt ist?

Hallo Zusammen,

Meine Stute hat sich vor ca. 3 Wochen das Griffelbein angeknackst und wird seitdem von mir im Schritt mit stützender Bandage bewegt. Der TA meinte ich solle 10 Tage schohnen... allerdings ist die Schwellung nun nach 3 Wochen erst minimal zurück gegangen. Man muss dazu sagen dass sie in einem Offenstall gehalten wird und somit ständig in Bewegung ist und ihr Bein belastet wird. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut das lockere Reiten wieder aufzunehmen. Wie lange dauert die ungefähre Zeit der Heilung bei einem angeknacksten Griffelbein?

danke im Voraus :-))

...zur Frage

Extreme Schwellung plus Blutung nach Weisheitszahn-OP?

Hallo, mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen auf einer Seite gezogen. Die Wunde, wo der Zahn noch unter dem Zahnfleisch saß, macht mir jetzt große Probleme, wie es auch schon in der Überschrift steht. Ich war heute zur Kontrolle beim Zahnarzt. Der sagte, dass die Schwellung groß, aber nicht weiter schlimm ist. Aber nachdem mein Zahnarzt sich die Wundheilung genauer angesehen hat, blutet die Wunde ununterbrochen. Zuletzt hat sie schon die ganze Nacht nicht mehr geblutet. Vorher allerdings auch extrem.
Watte oder ähnliches kann ich kaum lange auf der Wunde lassen, da ich dann einen Würgereiz bekomme.
Außerdem habe ich jetzt schon seit gestern Abend nichts gegessen, weil es jetzt blutet und ich meinen Mund kaum öffnen kann.

Hat jemand einen Tipp, außer immer wieder zu kühlen (mit Pausen)?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Dauer der Schwellung nach Weiheitszahn OP?

Hallo, mir wurden alle vier Weiheitszähne gestern mittag gezogen. Ich würde gerne wissen wie lange die Schwellung der Wangen anhält und warum darf man ab dem vieten Tag nicht mehr kühlen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann ich gegen diese Allergie tun?

Hallo an alle.

Ich habe wohl seit gestern eine leichte Anaphylaxie. Ich würde sagen zwischen zweiten und dritten Grades. Ich nahm gestern Nacht eine Allergietablette, doch sie half nicht. Mein kompletter Hals fühlt sich nach der Nacht offen an, sowie mein Mundraum. Pusteln habe ich auf der Zunge, Hals ist geschwollen, ich bekomme wenig Luft, aber schon viel mehr, als gestern. Hustenanfälle, Lungenschmerzen, mir ist sehr übel, habe Kopfschmerzen und Schwindel. Kreislaufprobleme und vieles mehr.

Nun meine Frage. Es klingt gerade minimal ab und ich bin nicht daruf aus zum Arzt zu gehen. Da mir aber alles weh tut, besonders der Hals wollte ich fragen, was ich tun kann, um die Schwellung im Hals zu lindern um auch etwas essen zu können. Was tut dem Hals gut, was kann ich trinken und essen, um die Schwellung und Reizung zu lindern?

Und noch etwas. Ist es denn normal, dass es jetzt schon beinahe 24 Stunden sind? Ich hatte das vorher noch nicht und weiß daher nicht, wie lange es anhält.

Danke schon mal und einen schönen Start in die Woche

...zur Frage

Wie lange kann Schwellung anhalten?

Hey,

habe mir gestern meine Augenbrauen waxen lassen (also nur die Haare unter und über der Braue ;-) ) und jetzt ist die Haut zwischen dem linken Lid und Braue geschwollen. Das ist jetzt aber schon über 15h her! Kann das solange anhalten und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?