Wie lange schreibt der arzt mich ca. krank.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Schwere der Erkrankung ab. 

Wenn der Arzt es für notwendig hält, dass Du länger als bis Freitag zuhause bleibst, wird er Dich auch krankschreiben - in solchen Fällen meist bis zum nächsten Termin, bei dem Du dann entweder eine weitere Krankschreibung bekommst oder auch nicht.

Aber natürlich kannst Du auch mit Krankschreibung arbeiten - wenn sich Dein Zustand also bis Freitag bessert und Du soweit fit bist, dass Du den wichtigen Termin wahrnehmen kannst, steht Dir selbstverständlich frei, trotz Krankschreibung in die Arbeit zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rwo116
11.07.2017, 15:13

ne ich darf nicht mit krankschreibung zur arbeit weil ich im stahlwerk arbeite und da sind die sensibel mit sicherheit usw ..  und der arzt wollte mich erst bis freitag krankschreiben hab dann aber abgelehnt . ganz einfach. 

0

Kommt auf den Arzt an. Manche Ärzte berücksichtigen die Wünsche des Patienten. Warte doch erstmal ab, wie es dir Freitag geht. Mit Bauchkrämpfen willst du da sicherlich nicht auf der Matte stehen.

Bei meiner letzten Arbeitsstelle wurde mir beispielsweise ausdrücklich gesagt, dass ich nicht arbeiten muss, wenn ich krankgeschrieben bin, aber durchaus arbeiten darf. Somit bist du auf der sicheren Seite, wenn du dich über den Freitag hinaus krank schreiben lässt. Geht es dir Freitag besser, kannst du dann den wichtigen Termin wahrnehmen, obwohl du krankgeschrieben bist.

Herum erzählen würde ich das dann aber nicht. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ja mal drauf an was es ist. Wenns z.B. der Blinddarm ist und der raus muss, wirst du am Freitag nicht arbeiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar es kann sein dass du dir was eingefangen hast oder etwas falsches gegessen hast der Arzt muss dich deshalb nicht krank schreiben kann sein dass es dir morgen wieder besser geht .. wenn du zu ihm sagst dass du Freitag dringend in die Arbeit musst wird er dich notfalls auch nur bis Donnerstag krank schreiben 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?