Wie lange schonen nachdem man Fieber hatte, bevor man wieder zur Schule/Arbeit geht?

7 Antworten

Fieber ist keine Krankheit, nur ein Symptom, ein Zeichen, daß das Immnusystem den Eindringling erkannt hat und bekämpft. Es kommt auf die Art und Dauer der Erkrankung an. Wenns ne Gehirnhautenzündung war, dauert die Rekonvaleszenz sicher länger, als wenn es ne kleine Erkätung war. Leztlich weiß der Erkrankte selber, wann er sich wieder fit fühlt.

Ich ging immer gerade auch an dem tag zur schule als ich merkte ich sei wieder fitt. Ich mass mein fieber nicht mehr, sondern schaute wies mir geht. und ging deshalb. wenn du eher eine bist, die/der schnell fitt ist, und das fieber nicht mehr kommt, dann geh doch wieder zru schule oder arbeit, solltest du aber eher noch schlapp vom fieber und so sein, geh spähtestens in drei tagen wieder und frühstens nach 1 tag.

Ich würde ab dem Tag, an dem man theoretisch wieder gehen könnte noch einen Tag zu Hause bleiben, sozusagen zur Sicherheit und um wirklich wieder ganz fit zu bleiben. Das kommt aber auch auf die Art und Dauer der Erkrankung an.

Was möchtest Du wissen?