Wie lange schmerzen Verbrennungen zweiten Grades?

2 Antworten

Hallo AgoodDay.

Bei Verbrennungen gibt es 3 Grade. Beim 2ten Grad wird noch einmal zwischen zwei Varianten der Verbrennung unterschieden:

-2a (nur oberen Hautschichten sind betroffen)

-2b (schlimme Verbrennung bei der es oft eine OP gibt)

Bei dem Verbrennungsgrad 2a erfolgt die Heilung in circa 14 Tagen. Bei "b allerdings ist die Haut zu schwer beschädigt um sich selbst spontan zu regenerieren. Es endet oft mit einer Operation.

Hoffe es hilft dir

LG mUatu :)

Denke es ist Typ a, habe einige Blasen und rote, heiße Haut.

1

Wenn du eine Brand und Wundencreme drauf machst, lindert es den Schmerz, sonst kann es schon paar Tage dauern.

hilfe bei verbrennungen 1-2 Grades?

Ich habe mir gestern die handfläche verbrennt . Ich bin irgendwie für auf die Heiße Herdplatte gekommen. Habe es sofort gekühlt und eine Brandsalbe augetragen und noch 10 Stunden weiter gekühlt. Jetzt habe ich 3-4 Kleine Brandblasen. Hab ihr mir Tips wie ich weiter vorgehen soll? Wie lange dauert es bis die Haut wieder in ordnung ist ?LG

...zur Frage

Wie behandele ich verbrennungen 2 Grades?

Ich habe mich leider an mehreren stellen gleichzeitig verbrannt ,es haben sich blasen gebildet die jetzt offen sind was muss ich tuhen damit es schnell verheilt ?

...zur Frage

Hartgekochte Hoden - Wer zahlt?

Link: http://www.focus.de/fotos/und-ploetzlich-kommt-bruehend-heisses-wasser-aus-dem-duschhahn_id_4321722.html

hier hat der Hotelbesitzer blechen müssen und was ist wenn sowas unter der eigenen Dusche passiert wer haftet da bei Verbrennungen zweiten Grades?

...zur Frage

Zerrung 1. Oder 2. Grades?

Meine Schwester hat gestern so lange an meinem Handgelenk rum gefummelt, bis ich mir irgendetwas im Unterarm gezerrt habe. Ich habe druckschmerzen, eine schwellung dehnungsschmerzen, Muskel Verhärtung und so. Aber keine Verfärbung oder delle, was typisch für eine zerrung 2.Grades ist. Aber Dehnung schmerzen sind ein Symptom das erst bei einer zerrung 2. Grades auftritt. Die schmerzen sind auszuhalten. Jetzt bin ich mir eben nicht sicher. Habt ihr Tipps zu Behandlung? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was kommt nach dem Tod?

Gibt es wirklich sowas wie Karma? Ist es vollkommen egal, was wir in diesem Leben machen? Wer behauptet eigentlich, dass so etwas wie Respekt und Vernunft wichtig sei? Der Stärkste überlebt.

...zur Frage

Kann es sein, dass eine Wespe mich zweimal gestochen hat?

Guten Morgen , mag zwar etwas früh sein aber bin gerade aufgestanden weil ich einen schrecklichen schmerz am Arm von unten hab und unter den Bein. Hab es mir genauer angeschaut unter den Arm ist ein Pickel mich einen schwarzen Stachel das kann nur von einer Wespe sein, warum ich drauf komme das es von einer Wespe ist? Letzte Nacht war eine im Zimmer... aber jetzt tut es schrecklich weh ich könnte heulen ! Was nun ich habe zwei Stiche aufeinmal die worklich brennen und weh tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?