Wie lange Schlagzeug spielen?

5 Antworten

Keine Sorge, bei der Aussage "dass das Schlagzeug den Körper ähnlich wie ein Fußballer ist" bist Du schon mal nicht hochbegabt. Will dich jetzt nicht blöd anmachen, oder so, aber ein bisschen zügeln, oder vom hohen Ross runternehmen hat eigentlich noch niemandem geschadet. 

Ebenso glaube ich Aussagen, wie "Ich kann schon fast alle Beats" grundsätzlich erstmal nicht. Zumal ich mich frage, wie Du "alle Beats" definierst und wie lang du mittlerweile schon spielst.

Schlagzeug spielen beansprucht deinen ganzen Körper, das ist schon mal ein Faktor. Daher verbraucht man auch eine Menge Energie dabei. Aber ein Profifußballer verbraucht mehr Energie in derselben Zeit auf dem Feld.

Außerdem kommt es auch drauf an, wie du spielst. Ob es hart, leise, langsam, schnell, wie auch immer ist...

Allerdings würde ich an deiner Stelle wenigstens zur Mittagsruhe zwischen 12 und 15Uhr nicht spielen, solltest du weiterhin von 9-20Uhr spielen wollen. Hat was mit Anstand und so zu tun. 

Entschuldigung aber das war ein Schreibfehler. Mein IQ liegt bei 120 und finde es einfach unangebracht, sich darüber lustig zu machen!

0
@theboy9

Das war kein lustig machen, das war wie gesagt ein vom hohen Ross holen.

Außerdem ist der IQ nur ein Näherungswertund hat so viel mit tatsächlicher Intelligenz nichts zu tun. Aber das ist ein anderes Thema. 

Wie lang spielst du denn schon Schlagzeug und welche Songs kannst du so begleiten?

0

Ich habe im Internet gelesen, dass das Schlagzeug den Körper ähnlich wie ein Profifußballer ist.

OmG, wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Was sagen denn Deine  Eltern bzw. Nachbarn dazu? Das grenzt ja schon an Körperverletzung was Du da machst!

Das nichts mit Intelligenz oder Ahnung von Musik zu tun sondern mit musikalischer Begabung. 9 bis 20.30 Uhr ist natürlich ziemlich lang. Beschwert sich die Familie oder Nachbarn nicht? Wenn keiner was dagegen hat, kannst du natürlich solange spielen wie du willst.

Zum Glück beschwert sich keiner :) Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?