Wie lange schlaft ihr, wenn ihr nichts zu tun habt?

9 Antworten

Ich versuche meinen Rhytmus im Bezug auf die Schlafdauer ungefähr beizubehalten.
Werktags ca. 23:00 - 06:00 Uhr

Wochenende 00:00 - 08:00 Uhr

Klar kommt's aber auch manchmal vor, dass ich etwas länger schlafe, aber will lieber was vom Tag haben, bevor ich bis Mittag oder gar Nachmittag schlafe ;-)

Ich stelle mir jeden Tag den Wecker auf 6:00 h. Ausnahmen mache ich hier nur, wenn ich am Abend vorher lange auf war, z.B. war ich gestern auf einem Konzert, da habe ich länger geschlafen. Aber ich werde meinen Schlafrhythmus nun wieder normalisieren.

Habe seit 11 Jahren nichts mehr zu tun und schlafe unregelmäßig, mal bis 9.00 Uhr morgens und mal bis um 11.00 Uhr. Gestern wurde es sogar 12.00 Uhr.

Besser, tiefer und erholsamer schlafen, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Aufwachen vor Wecker-aufstehen oder nochmal umdrehen?

Guten Morgen Community, es ist seit einiger Zeit so das ich schon vor meinem Wecker wach werde bzw. aufwache. Mein Wecker ist gestellt auf 5:30, heute bin ich z.B. schon um 4:30 wach geworden. Normal gehe ich so gegen 22 - 23 Uhr schlafen. Auf dem Weg zur Arbeit schlafe ich dann immer fast ein, nach dem aufstehen fühle ich mich recht wach erst wenn ich im Auto Richtung Arbeit bin werde ich nochmal Müde.

Ist es Sinnvoller wenn ich sobald ich aufwache (z.B. 4:30) einfach aufstehe ein paar Sportübungen mache oder mich die restliche Zeit vor die Playstation setze um wacher zu werden?

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder normal bekommen. Habt ihr Tipps?

Mittwoch muss ich wieder in der Schule und mein Schlafrhythmus ist total im Eimer.Bin meist um 1 Uhr schlafen gegangen,weil ich noch gelesen habe oder fernsehen geguckt habe.Naja,es war immer so,dass wen die Schule wieder begonnen hat ich nachts nur 3 Stunden geschlafen habe.Ich bin dann immer so gegen 22.30 Uhr eingeschlafen aber wurde um 0.30 Uhr wieder wach und konnte dann meist 5 Stunden nicht schlafen und bin erst um 5.30 Uhr eingeschlafen und wurde um 7 Uhr wach vom Wecker und war total müde.Habt ihr Tipps wie ich den wieder normal bekomme?

...zur Frage

Lange wach, aber sehr früh aufstehen?

Ich möchte heute etwa 23.00 schlafen gehen, abef morgen um 4.00 aufstehen. Welche Tipps habe ich, um nicht sofort nach dem Aufstehen einzuschlafen beziehungsweise den Wecker nicht zu überhören?

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder ändern?

Ich bin jetzt durch die Ferien sehr Nachtaktiv geworden und gehe meistens erst um 3-4 pennen was ich aber schnellst möglich ändern will weil ich in 3 Tagen in den Urlaub​ fahre und nicht erst dort um 4 pennen gehen will.

-Also wie bekomme ich wieder einen normalen Rhythmus so um 12uhr abends etwa hin?

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?