Wie lange schlaft ihr nachts?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

6 Stunden 40%
7 Stunden 30%
8 Stunden 13%
mehr als 8 Stunden 7%
5 Stunden 5%
weniger als 5 Stunden 1%

12 Antworten

8 Stunden

optimal sind 7 - 8 Stunden. Aber auch, wenn man länger schläft, ist das noch besser als zu wenig.

Unter der Woche zwischen 6 - 7 h
Am Wochenende sehr sehr lang, mein Rekord war und ist 14 h!!! ;-D

8 Stunden

manchmal leider weniger, weil ich nicht einschlafen kann oder (wie fast immer ) zu früh aufwache. Bin werktags nie ausgeschlafen. Am Wochenende brauche ich 10-11 Stunden, wache allerdings früher auf, da meine Familie dann Lärm macht...

Nur an Schüler Wie viel schlaft ihr?

Ich bin immer nach 2 Tagen müde und kaputt also Montags geiles wochenende gehabt lange wach gewesen lang gepennt resultat sonntag bis 2 uhr nachts wach so danach montags mittagsschlaf und abends wieder bis 2 uhr nachts wach und das geht immer so weiter hab etwa 25 stunden schlaf unter der Woche wie schauts bei euch aus

...zur Frage

Wie viel Stunden Schlaf braucht man ?

Wie viele Stunden Schlaf braucht man? Ist es unterschiedlich pro Mensch oder sollte man ungefähr so 8 Stunden schlafen?

...zur Frage

Ab wieviel Stunden Schlaf kann man nachts eigentlich von einem erholsamen Schlaf

sprechen ?


Fast jeder wird das kennen es ist mal wieder später geworden und nun ist die entscheidende Frage noch 1 - 2 Stunden schlafen oder durchmachen.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass man sich bei 1 - 2 Stunden Schlaf Nachts schlechter fühlt als wenn man wach bleibt !

Wieviel Stunden brauch es also, damit sich das Hinlegen noch lohnt ?

Danke !

Daumen sind derzeit aus, werden aber nachgereicht !

...zur Frage

Wie kann man testen wie viel Schlaf man braucht?

Ich habe hier oft Fragen gelesen (wie Stunden Schlaf ein Mensch braucht) und die Antworten waren eig fast immer dieselben: „Kommt auf die Person an“ „Jede Person braucht unterschiedlich viele Stunden“ „Manche weniger, manche mehr“ usw und meine Frage ist jetzt: Wie kann man denn testen, nach wie viel Stunden Schlaf man fit ist?

Also ich bin in der Früh, bis zu 15 Minuten nachdem Aufwachen eigentlich immer müde! Aber dann gewöhne ich mich daran und fühle mich schon etwas besser! Heißt das, dass ich zu wenig schlafe, wenn ich nach dem Aufwachen noch ein bisschen (ca 15 Min) müde bin? Oder ist das auch so, wenn man ausgeschlafen ist?

...zur Frage

Ab wann ist zu wenig Schlaf gefährlich?

Ich würde gerne Mal wissen wie viel Schlaf ein durchschnittlicher Menschen braucht und was bei langanhaltend Schlafmangel passieren kann. Da ich seit einiger Zeit mit 3 Stunden Schlaf auskomme und noch keine Probleme habe!

Wie lange schlaft ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?