Wie lange schlafen katzenbabys/katzenkinder am tag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis zu 16 Stunden am Tag.

Das Schlafbedürfnis des Menschensäuglings ist ja ein größeres, als das des erwachsenen Menschen. Schon eine erwachsene Katze verschläft oder verdöst etwa zwei Drittel bis drei Viertel des Tages. Nach meiner Erfahrung unterscheidet sich das Schlafbedürfnis des Katzenkindes aber weniger von dem der erwachsenen Katze, wie das bei Menschen der Fall ist. Sie schlafen also auch so 16 bis 20 Stunden am Tag.

katzen pennen allgemein 18 std am tag.

sehr lange...meine schlief immer so 2-3 stunden an manchen tagen sogar noch mehr

aaah ok danke an alle ;-)

0

25 von 24 Stunden :-))

Nein, im Ernst also 20 Stunden sicher, der Rest geht für nuckeln und sich putzen lassen drauf, bald kommen dann noch Tobe-Stunden (oder besser Minuten dazu)

Was möchtest Du wissen?