Wie lange schlafen Katzen (Haustier)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also die Großen... Löwen und so... schlafen bis zu 20 Std. am Tag.... viel Unterschied ist zu den Kleinen nicht - hab ich den Eindruck.

Allerdings sind Katzen Individualisten und handeln und ruhen je nach ihrer Persönlichkeit unterschiedlich. Wir haben zu Hause aber eher Schläfer... Vielschläfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen fressen und kaxxken? Eugebtlich immer ;-)

Im Ernst, würde grob schätzen so um die 16-18 Std am Tag locker... Allerdings ältere wohl deutlich länger als kitten! 

Und "schlafen" ist es nicht wirklich! Eher so ein rumdösen/rumgammeln. So richtig richtig tief schlafen meine nur selten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeder Katze unterschiedlich ältere Katzen schlafen zum Beispiel öfter als kitten.  Es ist aber bewiesen das Katzen 2 Drittel Ihren Lebens mit schlafen und ruhen verbringen also wenn eine Katze 9 Jahre gelebt hat dann war sie von diesen 9 Jahren nur Ca. 3 Jahre richtig wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Katze an meine so 18 Stunden cirka!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie schläft so lange wie ich (meist 10h) und wenn ich nicht zu Hause bin eventuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Katze schläft 25 Stunden täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?