Wie lange schlafen Hasen?

2 Antworten

Kaninchen schlafen niemals durch, da sie Fluchttiere sind und jederzeit wachsam sein müssen. Sie dösen tagsüber und über Tag/Nacht verteilt und sind dämmerungsaktiv, d.h. in der Dämmerung besonders aktiv. Ein Kaninchen alleine in einem Käfig zu halten ist aber das Schlimmste, was du ihm antun kannst, da Kaninchen in Gruppen leben und mehr als einen halben Quadratmeter Platz brauchen. http://diebrain.de/k-sozial.html

schon klar ,aber da sie krank ist kann ich sie momenntan nicht zu ihrem hasenfreund setzten . normalerweise ist sie ja draußen mit noch einem hasen in einem großen käfig. sie schnarcht gerade. ist warscheinlich eingeschlafen. seid ich sie aus dem anderem käfig nehmen musste gehts ihr aber viel besser. nicht mehr so eingeschüchtert etc.

0
@esgehtebendoch

Ich hoffe der große Käfig draußen hat mindestens 5-6 m² für beide. ;)

Was hat sie denn? Auch wenn du sie jetzt momentan von ihm getrennt hältst, braucht sie drinnen genügend Platz, stell ein Auslaufgitter im Zimmer auf, damit sie wenigstens einige Quadratmeter zur Verfügung stehen hat!

0
@Annemaus85

hatte madenbefall. eine fliege hat eier in einen kleinen kratzer gelegt und den rest möchte ich ungern schildern. aufjedennfallll sind die maden jetzt draußen aber ihr hintern ist verwundet und sie hat ein loch im unterleib. und deswegwegen soll sie sich auch nur 5minuten pro tag austoben . kann nämlch sein das se kollabiert ,weils noch zuviel für sie ist und dann kippt sie um und stirbt.

0

hasen schlafen nicht die ganze nacht durch,sondern immer nur ein paar stunden (auch tagsüber).

was kostet mir das einschläfern eines hasen

mein hase ist drei jahre alt und ist schwer krank jetzt wollte ich wiesen was das einschläfern mir kosten würde

...zur Frage

Hasen alleine lassen?

Ich habe mit meinen Freund zusammen einen Hasen. Immoment wohnen wir noch nicht zusammen. Jetzt meine Frage wie kann es machen wenn man fürs WE mal zu dem anderen will kann ein Hasen alleine lassen und wie lange höchstens.

Wir ziehen in 2 Monaten zusammen bis dahin haben wir das Problem.

...zur Frage

Küken über meinen Hasen (entfernen)?

Hallo in meinem Stall (welcher sozusagen an meinem Haus ist) sind in in einer ecke oben paar Küken, das Problem ist das darunter meine Hasen sind und jetzt weiß ich nicht ob ich sie wegmachen soll, weil sie vielleicht in der Nacht laut zwischern und meine Hasen keine Ruhe kriegen ? So am Tag machen sie keine Geräusche habe sie bemerkt als die Mutter dahin geflogen ist

...zur Frage

Kann man einen Hasen alleine halten?

Uns ist ein Stallhase vor 3 Tagen zugelaufen und wir werden ihn jetzt so lange beherbergen bis wir jemanden finden, der ihn an sich nimmt und ihn dann NICHT schlachtet.

Ist es in Ordnung, wenn wir den Hasen alleine halten oder sollten wir schleunigst nach einem Platz für ihn suchen?

Und nebenbei: Es ist ein Hase und kein Kaninchen. Ich habe nämlich bisher immer nur von Kaninchen gelesen und nicht von Hasen.

...zur Frage

Kann ich Hasen und Kaninchen zusammen setzen? Kann ich auch ein älteres Tiere, das lange allein war, mit jungen Tieren zusammen setzen?

Ich habe einen drei Jahre alten männlichen Hasen, der schon seit ca. 1,5 Jahr allein ist, vorher hat er mit seinem Bruder zusammen gelebt.

Jetzt wollte ich ihn wieder mit einem anderen Hasen vergesellschaften. Geht das überhaupt noch oder würde es zu Streit zwischen den Tieren kommen?

Kann ich ihn auch mit einem Kaninchen vergesellschaften?? Dass es mit Meerschweinchen nicht immer so gut geht habe ich gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?