Wie lange schläft man nach einer Kurznarkose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca 1-2 Stunden muss er dann noch dort auf einem Bett liegen. Dann muss ihn jemand abholen.

Die Kurznarkose hält nur während der Magenspiegelung. Die Dosierung ist so berechnet, dass er innerhalb von wenigen Minuten nach Ende der Spiegelung wieder aufwacht.

Man schläft da nur ein paar Minuten, so lange wie die Untersuchung eben dauert. Diese Narkose dient ja nur dazu, das man von den Schmerzen während der Untersuchung nichts merkt.