Wie lange schaut ihr schon Animes?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

seit mehr als 5 Jahre 55%
seit 1-2 Jahre 18%
seit 1-12 Monaten 14%
seit 3-4 Jahre 9%
seit meiner Geburt 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
seit mehr als 5 Jahre

Geschätzt 26-27 Jahre, vielleicht auch 28, wer weiss was ich mit zwischen 1-3 so tat.

Bewusst "Trickfilme" seit ca. 25 Jahren. Anime als solche erkannt habe ich erst vor etwa 20 Jahren. Und musste Japan lange auf dem Globus suchen. Wir hatten damals noch keinen Computer den ich hätte nutzen können ;) und ich war mit 11 keine Leuchte in Geographie.

An Anime bin ich folglich durchs Fernsehen gekommen. Heidi, Wickie, Biene Maja usw. Das hat sich durch mein Leben gezogen und mit den neuen Möglichkeiten (Internet, Streaming usw.) stetig erweitert, bis heute.

seit 1-2 Jahre

Seit 2019 bin ich mit Naruto und Boruto beschäftigt. Ich habe zwar auch andere Animes ausprobiert, aber keiner hat mich so angesprochen wie Naruto.

bei mir auch schon seit kindheit, aber mittlerweile auch andere

0
seit mehr als 5 Jahre

Bin i. d. R. auch mit Anime groß geworden. Aber dort war es eher noch unbewusst, aber ich hatte schon früher echt guten Geschmack. Mochte die Ghibli Titel sehr besonders, das sogar noch heute.
Hatte in der Zeit schon 3 Pausen, die unterschiedlich lang waren. Meine letzten Erinnerungen, die noch so halbwegs, fast verblasst im Gedächnis schwirren sagen so im Jahr 2013-2015. Weiß selber, aber das es nicht stimmt.. da ich in diesem Moment schon einige gesehen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)
seit mehr als 5 Jahre

Durch meinen Bruder. Allerdings hat er sich mit der Zeit zurück gezogen und schaut er das, was er kennt immer wieder, während ich mich immer weiter hineinsteigere

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku und Gamer seit einem Jahrzehnt

Mach ich auch teilweise also frühere Animetitel immer mal wieder anschauen aber auch neuere...

0
@Niklas9326

Geht mir ebenso. Oft entdeckt man beim re-watchen auch ganz neue Details oder kann verstärkt auf Musik und Hintergründe achten.

Aber trotzdem will ich auch kennen was aktuell ist.

0
seit mehr als 5 Jahre

Hatte mit Anime schon sehr lange zu tun.

Früher in den früheren 2000er also einige Jahre vor 2009/10 als RTL ll schon ab Mittag soo gegen 12-13 Uhr verschiedene Animetitel ausstrahlte darunter auch Titel wie bspw.

Dragon Ball/Z

Shin Chan

Ranma 1/2

Hamtaro

Inu Yasha

One Piece

Pokémon

Digimon

und viele andere was sich im TV-Programm bis Abends 19 Uhr glaube ich lief verfolgte - möchte mich aber nicht konkret festsetzen.

Bis ich nach einiger Zeit so 2011 eine Zeit lang keine Anime schaute bis ich Anfang 2017 wieder angefangen hatte Anime zu schauen und ersmalig Manga zu lesen darunter auch z.T mittlerweile viele neue Animetitel die ich zuvor nicht so wirklich verfolgt hatte aber auch welche heute noch anschauen die ich früher auch mitverfolgte.

Es sind aber auch einige neue Titel dazugekommen die es bspw.vor 10 -13.Jahren noch nicht gab

bspw.

Assasination Classroom

Attack on Titan

Demon Slayer

Die Stadt, in der es mich nicht gibt

nur um einzelne zu nennen.

Was möchtest Du wissen?