Wie lange schafft ihr es im Wasser zu tauchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein normaler untrainierter Schwimmer schafft 30..40 sekunden

die besten Apnoe Taucher 5 und mehr Minuten 

Über 1 Minute ist also schon gut.

Ich kann aber nur eindringlich auf die Gefahren hinweisen. Niemals versuchen alleine zu versuchen neue Apnoe Rekorde aufzustellen .. Es passiert immer wieder, dass gute Schwimmer im Wasser ertrinken, in dem sie stehen könnten. Kurze Bewusstlosigkeit im Wasser ist tötlich, und im Schimmbad fällt es dann oft zu spät auf, wenn jemand zu lange taucht. Es muss immer jemand da sein, der Dich beobachtet und Basis.Rettungsmassnahmen einleiten kann.

Ganz gefährlich ist vorher zu Hyperventilieren !

Hier die Gründe:

http://www.apnea-trainer.de/apnoetauchen/hyperventilieren-freitauchen-gefaehrlich/

Danke dir

0

Das ist für Ungeübte schon sehr lang,für Geübte eher kurz.Manche Menschen schaffen es sogar bis zu 8 Minuten lang,das sind Ureinwohner in der pazifischen Region.

Mein Rekord war bisher 1.45,

Liebe Grüße

okay Respekt giebt es da einen Trick

1
@Sven5243

Ich spiele Fußball^^,Joggen,Schwimmen,Rad fahren-->Sport,Tief ein-/ausatmen,immer wieder trainieren,dann gewöhnt sich der Körper daran und du kannst darauf aufbauen.

Bedenke aber bitte auch,dass zu viel für den Körper schlecht ist,es kann sogar zum Lungenplatzen oder Herzstillstand führen.

Ansonsten:Viel Erfolg und übertreib's nicht,mach ich auch nicht,das war einmalig;).

0

okay danke dir

0

Kommt darauf an ob ich mich unter Wasser bewege. Wenn ich Bahnen tauche oder so dann sind 1.15 relativ lange für einen ungeübten. Aber beim einfach nur Still unter Wasser zu hängen schaffen die meisten Galube ich mehr.

Ich schaffe es im ruhigen Zustand

0

Was möchtest Du wissen?