Wie lange schafft es ein Mensch maximal wach zu bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube der Rekord liegt irgendwo bei 260 Stunden. Das ist aber schon extremst ungesund und schaffen tun das denke auch die wenigsten. 

Mein Rekord liegt bei 50 Stunden, aber mit aktiver Beschäftigung (also Bewegung, sprechen mit anderen Leuten usw.) Zum Schluss habe ich an einem Auto gelehnt, mich mit jemanden unterhalten, und bin einfach mitten im Gespräch eingeschlafen.

Ansonsten kommt bei mir so ab 24 Stunden ohne Schlaf der Punkt, wo ich sofort einschlafe wenn ich nichts aktiv tue. Mit ausreichend Schlaf (8 Stunden plus) davor natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich schaffe so ca 55h und nehme keinen Koffein zu mir (Cola und Kaffee schmecken mir halt nicht^^) mit Koffein könnte es noch länger sein. Allerdings tun dann die Augen schon richtig weh und es ist eher eine Qual wach zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterX34
06.08.2017, 04:03

alter 55 Stunden? Was bist denn du für ein Cyborg?

0
Kommentar von The4ter
06.08.2017, 04:10

haha, am ersten Tag Klausurenphase ab 6 Uhr morgens, dann abends mit Kollegen durchgezockt, dann gegen 8 morgens Handballturnier, abends Feiern (ohne Alk weil ich keinen Alk trinke) und aufräumen was vom Turnier übrig geblieben war und gegen 10 morgens dann nach hause fahren und um 12 gabs Mittag, dazwischen hat sich Schlaf nicht gelohnt^^

0
Kommentar von The4ter
06.08.2017, 04:11

hab danach aber auch bis zum nächsten Mittag gepennt^^

0
Kommentar von Wolverine80
06.08.2017, 04:16

55 Stunden machen schon Sinn, ich schaffe auch so um die 50. Bei diesen "Größenordnungen" macht es Koffein aber nur noch schlimmer. Du nimmst Koffein zu dir, bist für so 3 Stunden wacher, und dann noch müder als du ganz ohne Koffein wärst. Heißt, du brauchst mehr Koffein als beim ersten Mal, um wieder "wach" zu sein. Das wird dann immer schlimmer, irgendwann brauchst du eine konstante Zufuhr an Koffein, um nicht einzuschlafen. Und du schaffst wahrscheinlich höchstens 30 Stunden.

0
Kommentar von The4ter
06.08.2017, 07:49

wenn ich 55h so schaffe, dann koffein nehme müsste es doch einen effekt haben

0

Kommt immer auf deinen momentanen Zustand an. Wie lange du vorher geschlafen hast, ob du vorher einen funktionierenden Schlafrhythmus hattest, dass macht nämlich auch sehr viel aus wie schnell du dich wieder müde fühlst, dann ob du z.B. was getrunken hast und vor allem dann was, ob es dir gesundheitlich gut geht etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am menschen ich fühle so fit das ich wenn ich will bis 5Uhr wach bleiben kann ( mit 11 jahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterX34
06.08.2017, 04:02

Na dann Guten Morgen

0

Tony Wright Rekord 266 Stunden diese wird mit eine Apparat gemessen und wenn 1 Sekunde schlaft diese fangt wieder von Anfang an. 

Viele Menschen sagen ich 50 oder 60 Stunden wach aber ohne diese Apparat du weiß nicht, weil diese Sekunde schlaf bekommt keine mit.

Antwort: Tony Wright 266 Stunden, 14 Minuten, 11 Sekunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist sehr unterschiedlich ich kann es bis zu 7 Tagen und Nächten. Das sollte man aber nicht tuen da es SEHR SEHR ungesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterX34
06.08.2017, 04:04

Hört sich so an als würdest du Crystal nehmen

0
Kommentar von misterX34
06.08.2017, 04:04

😀

0

Was möchtest Du wissen?