Wie lange riecht Lack nach dem steichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schon ein paar Tage andauern.

Auf jeden Fall gut lüften.

23

... oder auch länger, wenn es zum Beispiel Alkydharzlack ist, dann dauert es mitunter Wochen bis Monate. Acryllack dagegen sollte spätestens nach ein paar Tagen nicht mehr duften.

Vielleicht hilft das Aufstellen eines Tellers mit Kaffeepulver, das Gerüche bindet - ein Versuch ist es wert!

0

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Wand klebt und riecht streng nach anstrich?

Ich habe heute Nachmittag teile meiner Wand gestrichen. Schon zu beginn Roch die Farbe sehr streng und sah auch ein wenig komisch aus aber nach langem rühren habe ich mir nicht viel gedacht. Jetzt riecht es in der ganzen Wohnung sehr streng und die Wand ist auch klebrig und glänzend.
Was kann ich dagegen tun? Evtl mit einer neuen Farbe drüberstreichen?

...zur Frage

Lackfarbe auf Tapete

Hallo, mein Zimmer soll renoviert werden, ohne dass die Möbel rausgeholt werden. Das bedeutet, es ist nicht wirklich viel Platz da. Nun ist folgendes Problem für mich aufgetreten: Meine Eltern haben eine ca 1m² große Raute mit Lackfarbe auf die Tapete aufgetragen. Die Lackfarbe ist dazu auch noch blutrot. Und da die Wand weiß werden soll, bleibt die Frage, was ich jetzt machen kann. Kann ich die Lackfarbe einfach mit normaler Farbe überstreichen oder muss ich sie abmachen. Und wenn, wie soll ich das anstellen? Ich kann kein Schleifgerät auf die Wand setzen, da die Wohnung nur gemietet ist. :S

In froher Erwartung auf Antworten und mit einem Dankeschön im Voraus, Jannik

...zur Frage

Wie bekommt man Lackfarbe von der Wand?

Hallo ich habe da ein ganz großes Problem. Ich bin in meine Wohnung eingezogen und habe vom Vormieter die Tapete übernommen. Jetzt habe ich letzten Monat gesehen das sich Schimmel hinter der Tapete gebildet hat und durch die Tapete und die Lackfarbe durch gekommen ist. Für den Schimmel ist schon eine Firma bestellt doch ich muss vorher die Tapete entfernen und das geht sehr schwer den die Vormieter haben sehr viel Kleber genommen und zu dem auch mit Lack über die Tapete gemalt. Nun wollte ich mal nachfragen ob einer von euch weiß wie ich es am besten schnell und kostengünstig von der Wand ab bekomme. Es handelt sich hierbei um eine Steinwand die verputzt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wen man Knoblauch gegessen hat wie lange riecht man danach?

...zur Frage

Verschwindet der Vinyl Geruch vom Wasserbett mit der Zeit?

Seit einigen Tagen habe ich ein Wasserbett und die ganze Wohnung riecht derzeit noch danach... das Vinyl riecht ziemlich streng nach entsprechendem... wie eine Luftmatratze.

Leider zieht der Geruch durch die ganze Wohnung.

Verschwindet das eigentlich mit der Zeit? Wenn ja, wielange wird das wohl dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?