Wie lange reicht mein PC aus?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

In 2 Jahren 50%
In 1 Jahr 50%
In 6 Jahren 0%
In 5 Jahren 0%
In 4 Jahren 0%
In 3 Jahren 0%

5 Antworten

Ohne zu wissen, was du mit deinem Rechner machst, wird das dir wohl keiner sagen können. Wenn du viel aktuelle Spiele mit einer möglichst realitätsnahen Grafik spielst, insdesondere wenn du wirklich alles sehen möchtest, was die Programmierer da an Effekten untergebracht haben, wirst du wohl bald wieder nachrüsten.

Ich hingegen erstelle auf meinem PC Computerschriften (schau auf catfonts.de) und mache auch viel grafische Arbeiten. Dazu Office und Internet. Und natürlich hier dumme (und kluge) Fragen beantworten.

Mein Rechner ist jetzt 9 Jahre alt, Gut, eine neue Grafikkarte musste ich zwischenzeitlich anschaffen, aber nicht, weil ich ne bessere brauchte, sondern weil die alte abgeraucht ist. Aber sonst sehe ich nicht den geringsten Grund mir einen neuen PC anzuschaffen. Alles läuft absolut flott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkst du, wenn die Leistung deines PCs nachlässt oder diese für bestimmte Anwendungen nicht mehr leistungsfähig genug ist.

Einem PC tut es aber auch mal ganz gut, ihn einfach mal nach einer gewissen Zeit neu aufzusetzen, bevor du ihn aufrüstest.

Das wichtigste ist eigentlich, regelmäßig Updates durchzuführen, damit Sicherheitslücken geschlossen werden.

Es kommt auch darauf an, was für Probleme dein PC macht. Pauschal kann man da garnix zu sagen.

In 1 Jahr

Das kommt natürlich immer auf deine Anforderungen an ... du wirst damit aktuelle Spiele in Full HD und mindestens mittelre Details zocken können.

Deine CPU ist recht schwach ...

Deine GPU ist recht schwach ...

Um halbwegs vernünftig zocken zu können , würde ich der Hardware noch ein Jahr geben ... danach wirds dann langsam knapp mit Full Hd , mittleren Details und 50-60 FPS

Kommentar von Cengole91
22.05.2016, 17:56

ICh dachte ich könnte easy noch  3-4 Jahre zocken

0
In 2 Jahren

Wenn du immer alle Neuerscheinungen darauf spielen willst und auch mal auf niedrigeren Einstellungen spielen kannst, werden diese noch 1-2 Jahre darauf mit auszuhaltend hohen FPS-Zahlen spielbar sein.

Wenn du dir irgendwas bei "in 6 Jahren" erhoffst.. Das wird nicht mal ein PC mit i7 Skylake und GTX 1080 erreichen.

Kommentar von Cengole91
22.05.2016, 17:58

Ich hätte mir 3-4 Jahre erhofft.

0

die Frage ist total sinnlos.

Woher sollen wir wissen, wie lange dir der PC schnell genug ist? Wir wissen ja nicht mal, was du damit machst.

Gehst du nur ins Internet und schreibst ab und zu einen Brief in Word? Oder willst du immer die neusten Spiele zocken, mit maximalen Grafikeinstellungen?

Kommentar von Cengole91
22.05.2016, 17:54

Neusten Spiele zocken.

0

Was möchtest Du wissen?