Wie lange reicht eine Autobatterie für 20W belastung aus?

4 Antworten

kannst ausrechnen,volt x ampere sind watt

58 Ah * 12 V / 20 W = 34,8 h

Die enthaltene Eneergie reicht theoretisch für 38,4 Stunden. Praktisch wird die Birne wegen der Entladekurve zum Schluß hin dunkler leuchten.

P = U mal I
Du willst I? Dann I = P geteilt durch U

P= Leistung in Watt, U= Spannung in Volt, I (also i) ist Stromstärke in Ampere.

Rechne selbst.

Wieso wird die Ruhestrommessung am Minuspol durchgeführt (Kfz)?

Wenn ein heimlicher Verbraucher vermutet wird, macht man eine Ruhestrommessung. Strommesszange wird dabei am Minuspol angeklemmt bzw. das Multimeter wird am Minuspol in Reihe geschaltet.

Aber wieso am Minuspol? Für das Messergebnis sollte es kein Unterschied machen ob man es an Plus- oder Minuspol misst. Macht man es um einen Kurzschluss zu vermeiden, wenn man z.B. den Pluspol abklemmt, um den Multimeter in Reihe zu schalten. Aber dann wäre es aber bei der Strommesszange doch total egal ob man an Minus oder plus misst.

...zur Frage

Neuer Spannungswandler mit 150 Watt geht nicht, der Alte hatte auch 150 aber funktionierte alles.Siehe Detail + Foto?

Ich hab mir eben einen Spannungswandler (150 Watt) gekauft. Im Fahrzeug ist ein 240 Watt Anschluss auf 12 Volt laufend. Ich hab bisher auch einen Spannungswandler gehabt, der auch 150 Watt hat aber bei dem sich der Anschluss-Stecker verabschiedet hat aber sonst über ein Jahr gelaufen ist.

Ich habe zwei Fotos beigefügt mit den Kerndaten des Netzteils wie vom Spannungswandler.

Am Spannungswandler hatte ich nur ein Tablet mit 19V Spannung und Handy zum Laden angeschlossen gehabt. Ich hab das Gerät angeschlossen, es ist angelaufen, was man auch gerade durch den Lüfter bemerkt. Es gibt kein Störsignal und Betriebs-Leuchte ist an.

Trotzdem bekomme ich für mein Tablet überhaupt keinen Strom und kenne mich mit Elektrik nur Bedingt aus und würde gern von Jemand einen Rat bekommen.

Ich überlege noch einen Wechselrichter 12V/24V zu besorgen,weiss aber nicht ob ich im Endeffekt dann nur ein Gerät mehr zurück ins Geschäft bringen muss.

Danke für Hilfe

...zur Frage

Lichtmaschine stopt aufladen?

Meine frage wenn ich eine lichtmaschine an eine autobatterie hänge, stopt sie das aufladen wenn die batterie voll ist?

...zur Frage

Autobatterie laden, nicht zu voll?

Hallo,

lade gerade meine Batterie, diese hat 94Ah mit eine Ladegerät (uralt) von Einhell mit 6A. Seit gestern um halb 12 ist es am Ladegerät. Nun weiss ich nicht ob sich das Ladegerät automatisch abschaltet und will die Batterie nicht überladen. Diese Lade ich nur weil das Auto übern Winter nicht angemeldet ist und die Batterie schon leer ist.

Muss ich trotzdem die Batterie voll laden, oder reicht übern Winter auch 70% Ladezustand?

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?