Wie lange reicht 8GB Ram noch aus, um kommende Spiele auf Full HD zu spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die wenigsten Spiele zurzeit 8 GB Ram brauchen, sollte dieser für die nächsten Spiele noch locker ausreichen. Gegebenenfalls kann man grad recht günstig seinen Ram auf 16 GB aufstocken. Dann hat man auf jeden Fall ausgesorgt. 

Vielen Dank, werde dann Vorerst nur 8gb Ram in meinen neuen PC verbauen, dann spar ich mir 50€!

0

Locker paar Jahre

Wie lange werden 8GB RAM reichen?

Ab wann könnten die 8GB RAM in spielen zu extremen FPS einbrüchen führen?

...zur Frage

Reichen 8GB Ram derzeit für alle spiele auf Full HD aus das man dann später nachrüstet das system ryzen 5 1600 gtx 1060 6 gb msi 500w gigabyte ga ab 350 gaming?

und derzeit g.skill 8gb ddr4 2400

...zur Frage

Wie lange reicht die GTX 980 noch aus?

Wie lange reicht Gtx 980 noch aus, um kommende spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einer gtx 1080 ti auf full hd spielen?

Hallo ihr Lieben !!!!

Habe vor mir eine gtx 1080 ti holen eigentlich noch dieses Jahr...

Nur möchte ich noch warten was den Preis angeht wenn sie bei 650-700 ist dann kauf ich sie.....

Was meint ihr wie lange werde ich die nächsten Titel sei es 2018 oder sogar 2019 auf full hd spielen können mit einer gtx 1080 ti ????

Spiele gerne auf full hd das reicht mir...

danke ihm vorraus :)

...zur Frage

Was lohnt mehr und was ist besser (Full HD / 2k oder 4k)?

Hallo, Es gibt ja mittlerweile auch 2K und 4K Monitore neben Full HD. Was ist besser sich dann wenn zu kaufen? Machts sinn einen 2k zu nehmen oder sogar den 4k? und merkt man von Full HD und 2k einen Unterschied? 4k hat ja doch noch paar probleme oder? Ich arbeite auf meinem Pc hauptsächlich, Bild und Video, spielen eher weniger aber wenn will ich auch was gescheites haben. Mein PC packt das CPU 4790k GPU GTX970 und 8GB RAM mit 1866MhZ.

Also Full HD / 2K oder 4k monitor nehmen? und welche Marke würdet ihr empfehlen.

...zur Frage

Welches Setup ist Besser zum zocken und GTX 1060 6GB noch ausreichend zum zocken in Full HD?

Hey Community,

Ich möchte bald einen PC zusammen bauen und da GTA, BF1 und andere spiele spielen.

CPU und GPU lastige spiele.

Meine Frage ist jetzt erstmal, reicht für Full HD (1080p) eine GTX 1060 6GB?

So und hier die Setups:

1 Setup:

i7-7700k + GTX 1060 Gaming X 6GB (MSI)

2 Setup:

i5-7600k + GTX 1070 8GB (MSI)

Das waren beide Setups (Alle mit 16GB RAM). Welche wäre besser zum zocken? Reicht die 1060 noch zum zocken?

Freue mich auf eure Antworten.

PS: Ich nehme einen i7 wegen BF1, GTA, Minecraft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?