Wie lange reichen die weltweiten Kupfervorräte noch oder ist es unbegrenzt vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definiert man unbegrenzt, ohne Unsinn zu reden? Ich will es einamal so ausdrücken - solange Menschen auf diesem Planeten existieren, wird es genügend CU geben um deren Bedürfnisse zu decken, weil nur relativ wenig Kupfer verloren geht durch dren verwendung. Es ist ein wiederverwertbares Material. Allein die Kupferschürfungen in Chile und Umgebung würde ausreichen den momentanen Bedarf zu decken. CU selbst wird in der Leitertechnik und ähnlichen Produkten imme weniger benötigt und der Einsatz von CU ist in vielen Bereichen der Technik rückläufig. Also es gibt keine berechtigte Sorge bezüglich der CU-Ressourcen.

hmhm... also ich weiss, dass kupfer immer wieder gesammelt und wiederverwendet wird. kupfer, als element, verschwindet ja auch nicht so einfach.

Was möchtest Du wissen?