wie lange rechnet mit einem Laminatboden bis er verbraucht ist?

3 Antworten

Schwer zu beantworten, da sehr individuell.

Aber schau doch mal bei Stiftung Warentest, ob die so was schon getestet haben.  Eventuell findest du  dort mehr.

Das ist so ähnlich wie die Frage: Wie lange hält ein Autoreifen oder eine Batterie?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. die Abriebfestigkeit, da gibt es gewaltige Unterschiede in der Qualität, außerdem wieviele Menschen wie oft darüber laufen, etwas auf dem Boden verschieben und, und, und.

Kommt auf das Material und die Beanspruchung an. Wenn ständig Kinder mit Bobbycar auf einem billigen Material rumrutschen, ist er schneller "runter" als wenn man mit Filzpantoffeln auf einem hochwertigen Laminatboden läuft.

preiswerter Laminatboden normal beansprucht mit Hausschuhen etc.

0
@Xguensim

Leider kann dir da niemand auch nur halbwegs etwas darüber garantieren, ja noch nichtmal ansatzweise.

0
@tommy4gsus

Sehe ich auch so. Unser Laminat hat über 15 Jahren gehalten. Sogar im Wohnzimmer, nur teils mit Teppich bedeckt. Aber das kann man auch nicht als Maßstab nehmen, da wir ja wirklich die Begebenheiten bei euch nicht kennen.

0

Was möchtest Du wissen?