Wie lange ohne Visum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also für reisen in die USA brauchst du mindestens das hier http://www.estaformular.org

Sonst darfst du nicht mal zum kofferband nachdem du aus dem Flieger ausgestiegen bist ;)

Lulumagbrotxd 15.08.2016, 14:40

haha okay dankeschön :D

0

jedes Land hat andere Gesetze .. ich kenne kein Land (ausser EU und EU vertraglich verbundenen Ländern wie Schweiz oder Norwegen)  wo man kein Visum braucht. Bei manchen muss man es vorher beantragen, bei manchen bekommt man es bei der Einreise gegen Gebühr und manche machen nur einen Stempel in den Pass. 

Üblicherweise ist das Visum limitiert auf Zeit, Zahl der Grenzübertritte, und Tätigkeit ... (also weder Studieren noch Arbeiten in der normalem Touristenversion) .. Wer länger bleiben will oder arbeiten, der muss immer ein besonderes Visum beantragen. EInzelheiten im Detail erfährt man bei der Botschaft des jeweiligen Landes, und ein umfangreiche Übersicht gibts vom Auswärtigen Amt .. 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laender_Uebersicht_node.html

glaubeesnicht 15.08.2016, 15:21

Wenn man als Tourist als Deutscher nach Brasilien reist, wird kein Visum verlangt.

0
Hardware02 15.08.2016, 15:58

Ein Stempel im Pass ist doch kein Visum! Ein Visum ist etwas, das man (meistens) vorher beantragen muss und für das man Geld bezahlt.

0
juergen63225 15.08.2016, 20:40
@Hardware02

wenn auf dem Stempel was steht von 3 month, non work, single entry ... was ist es dann, wenn nicht ein visum ? 

so steht es in wikipedia:

Ein Visum ist eine – normalerweise in einen Reisepass eingetragene – Bestätigung eines fremden Landes, dass Einreise, Durchreise und Aufenthalt des Passinhabers erlaubt sind.

1

Das kommt doch auf das Land an. Meistens sind es bei touristischen Reisen drei Monate. Es gibt viele Länder außerhalb von Europa, für die du kein Visum brauchst (visa waiver program), z.B. Japan, USA, Kanada, VAE. Wie lange du jeweils bleiben darfst, musst du nachsehen, z.B. auf der Website des Auswärtigen Amtes.

Für andere Länder darfst du nur ganz kurz ohne Visum bleiben, z.B. China, 72 Stunden. Und für andere Länder brauchst du grundsätzlich ein Visum, z.B. Nordkorea.

Nicht für alle Länder außerhalb Europas braucht man ein Visum! Normalerweise darfst du als Tourist 3 Monate im Land bleiben, dann mußt du raus. Bei einigen Ländern kann man nochmals 3 Monate verlängern, dann ist aber Feierabend.

Da gibt's keine einheitliche Regelung!
Jedes Land hat seine eigenen Visa-Bestimmungen.

unterschiedliche Länder / unterschiedliche Regelungen

Wenn das Land ein Visum vorschreibt, kommst du ohne Visum erst gar nicht rein.

Wie lang darf ich in einem Land außerhalb von Europa bleiben, wenn ich kein Visum hab.

Meistens 90 Tage. Das hängt von dem Land ab.

Oder brauche ich so oder so eins egal wie lange ich dort bleibe? 

Einige Länder gewähren für einen Aufenthalt von 30-90 Tagen eine Visafreie Einreise. Für weitere Informationen bräuchte ich dann das Land, wo du hinreisen möchtest.

Lulumagbrotxd 15.08.2016, 14:29

Usa :)

0
PinguinPingi007 15.08.2016, 14:29
@Lulumagbrotxd

Meine Herren, Amerika ist kein Land, sondern Ein Kontinent. Daher gebe mir bitte eine genaue Angabe.

1

Ist je nach Land unterschiedlich ob du eins brauchst

Was möchtest Du wissen?