Wie lange ohne Schminke?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1 Jahr 37%
1 Monate 21%
Gar nicht 21%
Halbes Jahr 16%
1 Tag 5%
1 Woche 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich noch nie geschminkt außer Wimperntusche für ein Theaterstück und einmal Hautunreinheiten abdecken. Das war's.

Ich hab auch nicht vor, mich jemals zu schminken. Lieber kennen mich die Leute so, wie ich bin. Außerdem sieht man, wenn man sonst immer Schminke trägt, ohne aus wie ein Zombie. Besser nie anfangen.

Ich hätte sonst auch nicht die Zeit, da investiere ich die Zeit, die ich zum Schminken brauchen würde lieber in Bildung oder irgendetwas, was mir Spaß macht.

Aber wenn es jemand machen will, gerne, ich mag es bloß einfach nicht.

1 Monate

Hey,

ich weiß die Frage ist schon älter...

Aber ich wollte trotzdem mitmachen.😊

Es kommt darauf an...

Also wenn ich Zuhause bin schminke ich mich eh nicht, aber für die Schule benutze ich gerne Concealer, Augenbrauengel, Mascara und Labello..

Ich könnte es allerdings auch lassen also würde ich einfach sagen 1 Monat :-)

(Bin 13 fast 14)

Liebe Grüße 🥰

1 Monate

Ich bin bald 18 und schminke mich immer sehr dezent. Ich finde mich schön so wie ich bin aber trotzdem schminke ich mich ab und zu. Es macht Spaß und ich fühle mich dadurch einfach ein bisschen schöner und besser. Ich könnte es mit Sicherheit auch länger aushalten aber ich denke nach einem Monat würde ich mich schon wieder Schminken wollen.

1 Jahr

Ich schminkte mich früher schon wenig, nur Eyeliner und Tusche, später nur Tusche und Lippenstift. Das war aber in meiner Firma gerne gesehen.

Heute schminke ich mich nur noch sehr, sehr selten, habe sicher schon länger als ein Jahr nichts mehr benutzt! Und auch Make up mag ich sowieso nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Monate

Ich habe mich in Quarantänezeiten gar nicht geschminkt (ca 9 Wochen), und habe mich danach schon gefreut, mich mal wieder fertig zu machen und zu schminken.. für mich ist es neben meinem Job auch eine Form von Kreativität (Augen Make Up)

Was möchtest Du wissen?