Wie lange Obstsaft lagern

7 Antworten

Kommt auf die Temperatur, die Sauberkeit des GGefässes und den Lufteinfluss an. Wenn Du eine Flasche wirklich randvoll füllst, ohne das noch Luft oben drinne ist, über Wochen. Und wenn er dochetwas überlaufen sollte: Nicht wegkippen, es kann sein, dass die Weingärung eingesetzt hat. Dann die Pulle so verschließen, das zwar keine Luft rein, aber Kohlensäure rauskann. Dann allerdings möglichst warm stellen, so bei 27 Grad. Bekommste leckeren Obstwein. Bei Interesse einfach mal googlen, so schwierig isses nicht.

Am besten ist es, alles davon, was nicht am nächsten Tag verbraucht sein wird, in Tiefkühlsäckchen zu füllen (jeweils nur soviel, wie auf einmal verbraucht wird) und in die Tiefkühlung geben.

Ca. 3 Stunden vorher herausgeben (Säckchen unter kaltes Leitungswasser halten, damit das Gefriergut sich vom Kunststoff löst und dieses dann in einen Behälter zum Auftauen geben.

So kann man den Saft unter Umständen Monate aufbewahren und die wertvollen Inhaltstoffe bleiben nahezu komplett erhalten.

Prost!

Ich würde sagen, nach ein bis zwei Tagen sollte er verbraucht sein. Und schon nach Minuten an der Luft nimmt der Vitamingehalt (oder war es nur das Vitamin C?) rapide ab. Also lieber frisch pressen und sofort trinken. So mache ich es - aber leider nur viel zu selten - wegen dem Reinigungsaufwand.

hallööchen, ich mache das seit mehr als 10 jahren,

  1. stehe jeden morgen um 6 uhr auf

  2. und meine erste aufgabe ist, saft machen

  3. tut uns richtig gut, schmeckt super lecker,

  4. wir fühlen uns damit richtig lebendig

  5. und tage ohne saft, spüren wir ganz enorm, z.b. während der urlaubstage

  6. alles gute

0

Frisch gepresster Saft, wieiviel ist zuviel?

Hallo

Ich hab mir letztens einen Entsafter gekauft tweiol ich frishc geprässte Säfte so gern mag. Aus 2 Orangen, 2 Äpfeln und 1 Karotte krieg ich genau einen 1/2 Liter Saft den ich auch immer gleich trinke.

Ist das Zuviel?

...zur Frage

Haltbarkeit Smoothie?

Hallo,

ich habe mir eine Art Smoothie aus Haferflocken, Magerquark, H-Milch 3,5%, Bananen, Birnen, Pfirsich und einer Prise Zucker zubereitet.

Den Smoothie lagere ich im Kühlschrank (unter 8°C), allerdings in dem Behälter vom Mixer - also nicht luftdicht. Habe momentan keinen besseren Behälter. Habe viel zu viel gemacht, da ich zu viel Obst eingekauft habe.

Wie lange ist das unter diesen Umständen ab Lagerungszeitpunkt haltbar? Schmeiße aus Prinzip ungern Essen weg, nur dann, wenn es wirklich sein muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Von gepressten Zitronen Bauchschmerzen?

Guten Tag allerseits, Ich habe mir neulich einen Entsafter gekauft und mache mir damit frischen Orangen,Zitronen und Mandarinen saft. Immer wenn ich Zitronen trinke bekomme in nach ca. 10 Minuten schon Bauchschmerzen und ein brennendes Gefühl im Bauch. Ist das ein Grund lieber Keine Zitronen zu pressen?

...zur Frage

Wie viele Äpfel braucht man für 1 Liter Apfelsaft mit 100% Fruchtgehalt?

...zur Frage

Was passiert wenn man Unmengen "saurer" Früchte isst?

Ich hab so einen Geier auf Früchte!! Ich ernähre mich seit 2 Tagen nur noch von Ananas, Orangen, Mango, Äpfeln, Birnen und Nektarinen. Womit muss ich rechnen? Durchfall? Vitaminschock? Was fehlt mir das ich so ein Verlangen danach hab?

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine Kontopfändung aufgehoben wird?

Ich habe eine Kontopfändung und habe bei der stadt angerufen. Ich habe gefragt ob es durch monatliche zahlungen zu begleichen wäre, die Antwort lautet "ja"und die Pfändung wird aufgehoben. Meine Frage lautet: Wie lange dauert es bis meine konto wieder normal funktioniert? Ich mache mir Sorgen, da mein gehalt am Mittwoch auf mein Konto überwiesen wird. Reicht auch ein Schreiben von der Stadt (bei der ich die Schulden hab) an die bank um die Pfändung aufzuheben? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?