wie lange nun mit 17 draussen bleiben?

9 Antworten

Es gibt keine entsprechende gesetzliche Regelung. Allein die Eltern können dir ein Limit setzen und mit 17 brauchst du auch nicht zu befürchten von der Polizei nach Hause gebracht zu werden, es sei denn, du machst "Blödsinn".

Solange Du willst, bzw. solange wie es Deine Eltern erlauben.

Entgegen der landläufigen Meinung regelt weder das JuSchG noch ein anderes Gesetz, zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Straßen, aufhalten dürfen, obwohl Überlegungen, eine solche Regelung einzuführen, schon diskutiert wurden.

Info

Wie lange darf man mit 16/17 draußen (AUF DER STRAße) bleiben?

Ich weiß das ich mit 16/17 Veranstaltungen (Disko z.b.) nur bis 24 Uhr bleiben darf. Aber wie ist das eigentlich geregelt wenn ich auf keiner Veranstaltung bin aber zum Beispiel um 2 Uhr nachts auf der Straße bin? Hatte bis jtz noch nie Probleme damit aber würd mal gerne wissen wie das geregelt ist und hab bereits öfter mal hier rumgesucht aber die Antworten unterscheiden sich immer.

...zur Frage

Mit 16 um 23.00 von Polizisten nach Hause gebracht, welches Recht sagt das?

Hallo, nun möchte ich erstmal die Situation schildern: Ich war mit ein paar anderen gegen 23 Uhr auf einem Parkplatz. Ich bin 17 Jahre und war im Park auf einer Bank am Chillen mit ein paar anderen. Daraufhin kam die Polizei und hat mich, da ich minderjährig (17 Jahre) alt bin mitgenommen und nach Hause gebracht, da ich nur bis 22 Uhr draußen bleiben dürfte. Stimmt das, denn ich finde nur dass ich in Discos etc bis 24 Uhr draußen bleiben darf, somit hätte mich die polizei gar nicht nach Hause fahren müssen?

Kann mir einer weiterhelfen? Welches Recht schreibt vor dass ich obwohl ich 17 bin von der polizei nach hause gebracht weden muss?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange darf ich als 17-Jährige raus?

hay

ich höre sehr oft das ne 17 jährige nur bis 00 uhr draußen bleiben darf bzw 00 uhr zuhause sein muss ? stimmt das ?, ich mein mit 17 ist man ja kein kleind kind mehr

wie ist das ??

...zur Frage

Wie lange darf man eigentlich draußen bleiben?

Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen das es egal ist wie lange man draußen bleiben will solang die eltern damit einverstanden sind.. stimmt das ? kennt sich wirklich jemand hier aus ? Ich finde im internet tausend sachen... alles immer was anderes...... -.-

gibt es mal keine richtige und normale antwort ?

Ich bin 17 wohne in Bayern.

was ich weiß ist, das ich bis 00:00 Uhr auf jedenfall raus darf... ich mein ich darf ja eigentlich so lang raus wie ich will von meinen eltern aus.. aber ich will keine probleme mit der polizei haben^^

also KENNT SICH HIER JEMAND AUS ?

lg. FM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?