Wie lange noch mit Krücken wenn die Kniescheibe Rausgesprungen ist?

2 Antworten

Arzt hast du keinen oder? Der könnte dir das nämlich genau sagen.

Der weiß es auch nicht genau ich habe ihn schon gefragt! ich habe die Frage hier gestellt weil mir vielleicht jemand helfen könnte der/die es schon mal erlebt hat!

0

also bei einer patellaluxation gibt es sehr oft einen kniegelenkserguß. dieser drückt die kniescheibe weg sodass sie immernoch nicht richtig in der Bahn liegt.

bei mir hat es links 3 wochen gedauert und rechts 6 wochen. was auf jeden fall hilft ist das knie zu kühlen und es hoch zu lagern. also nicht flach auf dem bett, sondern noch ein kissen drunter. damit die flüssigkeit aus dem knie abtransportiert wird. wenn der kniegelenkserguss abgeschwollen ist, kann man wieder gehen.

ich konnte nach 3 wochen wieder belasten und gehen, aber mit schmerzen halt. Ich hab dazu eine art corsage fürs knie bekommen. ich komm jetzt nicht auf den namen.

hmmn.. :S und falls du Sport treibst; wie lange hast gebraucht bis du wieder Sport treiben konntest? also ich selber bin Basketballerin (bin so ziemlich Verrückt danach) ich glaube nicht dass ich es lange aushalte ohne Basketball. :S :D

0
@Betll

also ich hab bei beiden vorfällen nach 6 wochen langsam wieder angefangen. Physiotherapie 2 Wochen, dann 2 Wochen Muskelaufbau. Danach konnte ich wieder voll belasten (also insgesamt nach 10 Wochen). Das einzige was mich noch stört sind die schmerzen, wenn man viel sport gemacht hat. das ist aber bei jedem unterschiedlich. Zum beispiel habe ich links noch schmerzen nach dem sport. rechts keine mehr nach dem Muskelaufbau.

0
@kemekodx

hmm.. was für Sport machst du denn?

0

Kniescheibe rausgesprungen -> patellaluxation-> Gipsfuß. Erfahrungen, Heilung, Wann wieder gesund?

Hallo!

Mir ist vor 4 Wochen die Kniescheibe rausgesprungen, während ich getanzt habe. Jedenfalls habe/hatte ich eine patellaluxation und bekam einen Gips für 6 Wochen. (in 11 Tagen hab ich den Gips ab) In der Familie liegt es generell an Knienprobleme, sprich X Beine.

  • Wann werde ich wieder normal gehen können?
  • WIe fühlt es sich ohne Gips an?
  • Ich habe sehr Angst das es wieder passiert..
  • Und es kann sein das eine OP vor mir liegen wird. Wie lange dauert die Genesung des Knies?

Hab auch mit diversen Ärzten gesprochen, jedoch erhalte ich nur als antwort " es ist eine laaaaaange Prozedur"

lg

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen! Habe jetzt starke Schmerzen

Hallo,

mir ist letzte Woche Donnerstag (also vor knapp einer Woche) meine Kniescheibe in turnen rausgesprungen, als ich das Knie irgendwie blöd verdreht habe. Die Rettung ist gekommen und ein Arzt hat mir noch in der Turnhalle die Kniescheibe wieder eingerenkt.

Danach musste ich ins Krankenhaus für Röntgen und Untersuchung. Die Knochen sind alle ok, aber ich muss ein MRI machen und 10 Tage eine Schiene tragen (noch bis Sonntag). Die ersten Tage ging jetzt alles gut, ich hatte so gut wie keine Schmerzen und ich kann das Knie auch schon wieder ein bischen belasten.

Aber jetzt hab ich ein Problem, seit gestern Abend habe ich starke Schmerzen im Knie! Vor allem wenn ich sitze und danach aufstehe. Wenn ich so ca. 10 Minuten herumlaufen vergehen die Schmerzen wieder. Aber auch wenn ich mich hinsetze braucht es ein paar Minuten bis sich das ganze beruhigt hat.

Jetzt wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt? Ich weiß einfach nicht was die Schmerzen verursacht, ich habe schon probiert die Schiene enger zu stellen oder lockerer, aber nichts hilft! Ich habe auch das Gefühl, dass die Schwellung nicht richtig abklingt, trotz Salbe und Topfenwickel. Ich versuche jetzt ein mal das Bein ein bischen weniger zu belasten, da ich glaube, dass ich es vielleicht ein bischen übertrieben habe die letzten beiden Tage. Ich bin Zuhause oft ohne Krücken unterwegs und habe versucht das Bein zu belasten, weil ich auch keine Schmerzen hatte.

In meiner Familie hatte noch nie jemand so eine Verletzung und bei mir ist es auch das erste mal. Kann mir vielleicht irgendwer Tipps geben?

LG

schnuffel

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen Spritze wie einnehmen?

Hallo gestern ist meine Kniescheibe rausgesprungen ich war im Krankenhaus und die haben mir eine Schiene und Krücken gegebn. Unteranderem auch eine Spritze die ich normalerweise heute nehmen müsste. Ich weiss aber nicht genau wie ich sollte sie in den Bauch spritzen aber muss vorher die Stelle mit Alkohol desinfiziert werden? Ich hab sowas nicht zuhause. Die Ärzte haben mir nichteinmal genau erklärt wie ich das machen soll oder wofür die Spritze eigentlich ist (ich glaube für die Schmerzen) Was kann ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?