Wie lange nichts essen nach Karies entfernung?

8 Antworten

Man sagt, bis die Betäubung heraus ist. Hattest Du eine? Sonst zwei Stunden.

Es heißt übrigens Amalgam mit m. Diese Füllungen sind nicht gesund, da soll man ab und zu eine Paranuss essen, das Selen darin hilft.

Nein hatte keine Betäubung! Okay alles klar, dann darf ich ja bald :D Danke für die Verbesserung und den Tipp!

1

Bei den neuen Fällungen darf man eigentlich gleich essen. Du hast jetzt lange genug gewartet. Guten Hunger.

Nur bei Betäubenden sollte man warten bis sie raus ist, damit man sich nicht auf die Lippen beißt.

Normalerweise heißt es eine Stunde, mit 2 bist du glaube ich ganz gut beraten. Es geht nur darum, dass man nicht direkt was isst hinterher, damit die Füllung aushärten kann :)

Zahnprobleme als Jugendlicher, was tun?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, und habe sehr große Zahnprobleme, auf fast jedem Zahn habe ich Karies, und vorallem hat es mich an den Schneidezähnen im Oberkiefer, und an einem der Mahlzähne erwischt, und das macht es für mich unmöglich zu lächeln. Da meine Mutter extreme Kostenangst hat, geht sie mit mir nicht zum Zahnarzt, und selber einen Termin zu vereinbaren kann Ich nicht, da Ich einfach nicht genug selbstbewusstsein habe.

Ich bedanke mich schonmal im voraus

Gruß P.

...zur Frage

Ist die Entfernung einer Zyste wirklich nicht schmerzhaft?

Ich habe im Oberkiefer eine Zyste, die so groß ist, dass sie operativ entfernt werden muss (vom Gaumen bis zum Nasenboden). Die Zahnärzte haben gesagt, dass es nicht schmerzhaft sei (außer die Betäubung natürlich). Ist das wirklich so? Hat da schon jemand Erfahrung?

...zur Frage

Karies odee nur Ablagerungen?

Ich hatte beim Zahnarzt vor 2 Monaten meine letzte Kontrolle und da war alles in Ordnung. Ich habe auf 3 Zähnen aber dunkle Flecken entdeckt. Ist das Karies oder nicht ?

...zur Frage

Kann Karies trotz Zahnspange vom Zahnarzt beseitigt werden?

Ich trage zur Zeit eine Zahnspange und habe das Gefühl, dass ich einbisschen Karies hab, weil ich irgendwie einpaar kleine schwarze Punkte auf den Kauflächen und so weiter sehe. Kann sein, dass das nur Verfärbungen sind aber falls es Karies ist entfernt das der Zahnarzt dann trotzdem egal ob ich eine Zahnspange trage oder nicht ?

...zur Frage

Warum fühle ich Schmerzen in den oberer mittlerer Schneidezahn, wenn das Herz schnell schlägt?

Hallo,

Vor etwa zwei Monaten hatte ich starke Schmerzen in meinem Oberkiefer(hinterer Backenzahn)

Nach dem Arztbesuch wurde die Karies entfernt.

Aber seitdem fühle ich ein bisschen Schmerzen im Vorderzähne von oben, ist wie ein Puls. wenn ich Sport mache oder Zucker esse.

Obwohl es keine kariösen in ihnen gibt.

...zur Frage

Was tun gegen Karies-Befall?

Ich habe Karies weil ich schon lange meine Zähne nicht mehr regelmäßig putze und mein Unterkiefer ist mit Karies befallen. Mein Oberkiefer ebenfalls aber weniger als das unter. Ich war seit jahren nicht mehr hrim Zahnarzt. Wie kann ich mich effektiv dagegen schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?