Wie lange nichts essen nach Karies entfernung?

8 Antworten

Man sagt, bis die Betäubung heraus ist. Hattest Du eine? Sonst zwei Stunden.

Es heißt übrigens Amalgam mit m. Diese Füllungen sind nicht gesund, da soll man ab und zu eine Paranuss essen, das Selen darin hilft.

Nein hatte keine Betäubung! Okay alles klar, dann darf ich ja bald :D Danke für die Verbesserung und den Tipp!

1

Bei den neuen Fällungen darf man eigentlich gleich essen. Du hast jetzt lange genug gewartet. Guten Hunger.

Nur bei Betäubenden sollte man warten bis sie raus ist, damit man sich nicht auf die Lippen beißt.

Normalerweise heißt es eine Stunde, mit 2 bist du glaube ich ganz gut beraten. Es geht nur darum, dass man nicht direkt was isst hinterher, damit die Füllung aushärten kann :)

Ist das Karies? - Bild?

hallo zusammen :)

Ich hab da mal eine Frage: ich war früher regelmäßig, bis ich 18 war, beim Zahnarzt, dann bin ich daheim wegen Studium ausgezogen und war seit dem nicht mehr (bin jetzt 22). Ich möchte jetzt dringend wieder zu einem gehen, weil ich glaube, dass ich Karies habe (siehe bild). Muss das auf jeden Fall gebohrt werden? Und was kostet das, wenn da gebohrt werden muss?

Danke für eure Antworten, sophia

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn der Zahn beim Zahnarzt mit Nelken gefüllt wurde?

Hallo,

Beim Zahnarzt wurde mein Karies mit nelken gestopfz. In 1 Monat wird es richtig gestoppt. Was beachten mit Nelkenfüllubg. Darf ich Zähne putzen odermit dem Zagn Süßigkeiten essen?

...zur Frage

Karies Entfernung

Heute wurden mir an 3 Zähnen die Karies entfernt und die Löcher gefüllt... 2 Kunstoff und 1 Keramikfüllung das eines der Löcher sehr nah am Nerv war. Nun bin ich seit 3 Std aus der Praxis und es tut echt sehr Weh... Auch wenn ich drauf Beiße... Ist das Normal ? Also liegt es am rumdoktern oder kann das schon eine Entzündung sein ?

...zur Frage

karies! so schnell wie möglich behandeln?

hallo! ich habe vorne zwischen 2 zähnen Karies entdeckt und bin daraufhin auch sofort zum zahnarzt. doch der hat mir einen termin in 3 anderthalb wochen gegeben und meinte das karies auch nicht so schnell wächst.. mir ist das jedenfalls auch viel zu lange und ich wollte mal fragen ob karies wirklich so lange nicht behandelt bleiben darf oder ob ich schnell einen anderen zahnarzt aufsuchen sollte. habt ihr erfahrungen oder wisst ihr etwas darüber? danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Kann Karies trotz Zahnspange vom Zahnarzt beseitigt werden?

Ich trage zur Zeit eine Zahnspange und habe das Gefühl, dass ich einbisschen Karies hab, weil ich irgendwie einpaar kleine schwarze Punkte auf den Kauflächen und so weiter sehe. Kann sein, dass das nur Verfärbungen sind aber falls es Karies ist entfernt das der Zahnarzt dann trotzdem egal ob ich eine Zahnspange trage oder nicht ?

...zur Frage

Was tun gegen Karies-Befall?

Ich habe Karies weil ich schon lange meine Zähne nicht mehr regelmäßig putze und mein Unterkiefer ist mit Karies befallen. Mein Oberkiefer ebenfalls aber weniger als das unter. Ich war seit jahren nicht mehr hrim Zahnarzt. Wie kann ich mich effektiv dagegen schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?