Wie lange nicht hartes mehr mit Fester Zahnspange?

3 Antworten

Die feste musst du ungefähr zwei Jahre tragen und die Gaumbogen spange ein halbes jahr habbe beides auch und du kanst nach einer 1 woche wider hartes essen weil ich gerade letzen Samstag die feste bekommen habe.

Ah ok Kannst du gut essen damit?

0
@twiini

Ja aber du musst dan meisten denn mund spülen nach dem essen das nichts essen in der spange hängen bleibt

0

Ok Danke

0

Das Schmerzempfinden ist individuell sehr unterschiedlich. Wenn du unempfindlich bist, kannst du direkt nach dem Einsetzen der Spange wieder alles essen. Meistens dauert es etwa drei Tage, bis man sich an die Spange gewöhnt hat. Bis dahin kannst du aber auch weiche Sachen essen (Nudeln, gekochtes Gemüse, Kartoffeln und so weiter). Der Gaumenbogen ist vor allem unangenehm beim Schlucken, aber nach einem Tag klappt das auch schon wieder ganz gut.

Danke :) ich hoffe ich habe keine grossen schmerzen.

1

Ich hab auch eine Zahnspange. ich hab direkt 2 Stunden nachdem ich sie bekommen hab wieder alles Essen können also auch hartes :-)

Ok Danke

0

Essen bei fester Zahnspange?

Hallo,

Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe extreme Schmerzen nun weiß ich nicht was ich essen soll , ich möchte mich auch nicht nur von Suppen und joghurt ernähren. Hat einer Ideen was man sonst noch so essen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine feste Zahnspange eine größere Zahnlücke geschlossen hat?

...zur Frage

Zahnspange bekommen + Gaumenbogen - Stört beim essen was tun?

hallo ich habe gestern eine feste zahnspange mit gaumenbogen bekommen.. is alles ok nur das alles weh tut is ja normal.. aber der gaumenbogen stört einfach beim essen es hängt sich immer auf und bekomme es schwer raus .. das nervt echt muss ich den so lange tragen wie ich auch die spange tragen muss? wozu ist er überhaupt gut? ich will mich auch eig. gar nicht dran gewöhnen es nervt einfach bis jetzt hab ich nur suppe oder yogurt gegessen weil alles noch weh tut.. morgen bekomme ich die im unterkiefer rein gesetzt und kann der mir den gaumenbogen raus nehmen wenn ich das verlange oder nicht? meine zunge tut auch komplett weh ... wie lang dauern eig. die schmerzen noch? ich will endlich mal wieder was festes essen... und gibts da tricks wie man besser runterschluckt ohne das etwas hängen bleibt.. falls ich es doch lange tragen muss wie die spange... -.-

hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus!

...zur Frage

Gaumenbogen wie damit essen?

Ich habe eine feste Zahnspange und nen Gaumenbogen heute bekommen (die Zahnspange schon seit nem Monat) und ich habe gerade versucht zu essen. unmöglich! ich kann es nicht runterbekommen weil alles oben hängenbleibt

...zur Frage

Was sollte man tun, wenn bei einer festen Zahnspange das Band ab ist?

Mir ist grad beim essen (nichts hartes, ganz normal) ein Band (Backenzahn, rechts) abgebrochen. Klack, und ab wars. Kein Kieferorthopäde und Zahnarzt in meiner Umgebung hat offen, der Draht hängt jetzt mindestens 4 cm einfach rum. Kann man das bis montag so lassen oder was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?