Wie lange nach einer Veranstaltung darf die GEMA eine Rechnung stellen

1 Antwort

Wenn du die Veranst. Nicht angemeldet hast ab kenntnis ! Die haben aber immer Recht ! Leider

Darf man Musik bei einer Veranstaltung (per Youtube) laufen lassen, ohne die GEMA zu bezahlen?

Hallo, ich plane im Moment eine schulische(nicht kommerzielle) Veranstaltung(ca. 400 Gäste). Wir wollten eigentlich gekaufte Musik via itunes laufen lassen, allerdings möchte die Gema, dass wir ca. 400€ für diese Musik zahlen. Ich sehe es einfach aus Prinzip nicht ein, für bereits gekaufte Musik erneut zu zahlen!

Deswegen meine Frage: Darf ich rechtlich gesehen, Musik per Youtube (oder eventuell ein Internet Radio) laufen lassen?

Musik über das Internet zu hören ist meiner Meinung nach keine Straftat und sollte nicht von der Gema in Rechnung gestellt werden, oder? Wie ist hier die rechtliche Lage?

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss ich GEMA Anwaltsgebühren bezahlen?

Ich habe vergessen meine GEMA Gebühren zu bezahlen.Jetzt ist ein Schreiben(Rechnung) gekommen vom Anwalt,und die Rechnung beträgt jetzt das dreifache.Muß ich Diese jetzt zahlen oder kann man sich die Anwaltskosten irgendwie sparen?

...zur Frage

Radio spielen bei öffentlicher Veranstaltung [Ohne Gema verletzen]?

Hallo, ich mache bald eine öffentliche Veranstaltung und wollte dort gerne normale Musik spielen. Ich weiss, dafür müsste ich das normalerweise bei der Gema anmelden.

Aber wenn ich jetzt beispielsweise einen Radiostream laufen lasse, wie ist das dann?

Also z.B. regionales Radio?

Ist das genau das selbe?

...zur Frage

Welche tv Sender darf ich ohne GEMA Gebühren im studio laufen lassen?

Ich brauche tv Sender die ich ohne GEMA Gebühren laufen lassen darf. Kann mir da jemand helfen? Oder mir sagen wo ich die Infos bekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?