Wie lange nach einer Magenblutung darf man wieder feste Nahrung aufnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier schon sehr gute Ratschläge erhalten, daher möchte ich nur noch etwas Bildliches hinzufügen:

Du scheinst keine Vorstellung zu haben, was in deiner Magenwand augenblicklich abläuft.
Stell dir eine scheusslich klaffende, tiefe Schnittverletzung der Haut vor mit kräuseligen, nicht glatt schliessenden Wundrändern. Und das Ganze vielleicht noch in mehrfacher Ausführung. So ekelhaft, dass manche gar nicht hinsehen können oder sich übergeben müssen.

Du weißt, wie lange es dauert, bis eine solche sichtbar Wunde wieder ausgeheilt ist. Sagen wir, um den Daumen gepeilt, so um die 10 Tage.

Falls du also schon einmal in deinem Leben eine einfache Schnittverletzung hattest, die vielleicht auch noch genäht werden musste, hast du eine vage Vorstellung, wie lange es dauert, bis sich in deinem Magen wieder eine geschlossene Schleimhautschicht aufgebaut hat.

Wenn du nun Nahrung jeglicher Art zu dir nimmst, regst du die Produktion von Magensäure in deinem Magen an. Was Säure ist, weißt du sicherlich; also ätzend und somit der augenblickliche Feind Nummer 1 deiner Magenschleimhaut.

Wenn dir dein Leben lieb ist, und du hast nur eines, dann befolge die Anweisungen des Krankenhauspersonals, auch wenn es dich innerlich juckt.
Dir gute Besserung und beherrsche dich. GLG

Ich wünsche dir viel Kraft, innere Beherrschung und drücke dir die Daumen. Und danke für den Stern. GLG

0

Die Krankenschwestern werden schon ihren Grund haben, es dir zu verbieten.

Ich fürchte die Schwestern lassen dich zurecht hungern. Mit einer Magenblutung ist nicht zu spaßen, genug Leute sterben daran. Bekommst du denn parenterale Ernährung (direkt in die Blutbahn)? Wenn nicht, bitte doch mal darum.