Wie lange nach einer Kreuzband Rekonstruktion kann ich keinen Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach VKB-Rekonstruktionen werden belastende Sportarten (also zum Beispiel Fussball, Handball, Skifahren, ...) in der Regel für mindestens 9 Monate nicht empfohlen, häufig wartet man sogar ein ganzes Jahr. Bei einem sehr stabilen Gelenk geht das vielleicht auch in weniger Zeit, aber riskieren solltest du nichts. Besser du fährst einen Winter nicht Ski und hast dafür ein intaktes Kniegelenk als dass du eine erneute Verletzung riskierst.

und bitte keine Antworten wie "Frag deinen Arzt"

Das wäre aber die einzige vernünftige Antwort.

BarbAlli 12.06.2014, 19:06

der sagt aber es kommt drauf an wie die Operarion verläuft und ich will dir keine Versprechungen machen weil wenns dann nicht stimmt...

0
Aliha 12.06.2014, 19:11
@BarbAlli

Eben deshalb! Und jetzt willst du Versprechungen von medizinischen Laien. Selbst wenn einer postet dass er bereits nach 12 Wochen wieder Sport machen durfte, hilft dir das nicht weiter, es kommt eben darauf an wie bei dir der postoperative Verlauf ist.

0

Was möchtest Du wissen?