wie lange nach der schaltung erreicht das Internet die volle Geschwindigkeit? lwl

3 Antworten

Einen echten Glasfaseranschluss oder meinst du VDSL? Im Falle von VDSL wird es nicht wirklich mehr werden. Das letzte Stück der Leitung ist ja nach wie vor eine Kupferleitung und da ist die Geschwindigkeit natürlich von der Länge und Dämpfung der Leitung abhängig. Deshalb wird der Anschluss ja auch "bis zu" verkauft.

Nach der Umschaltung hast du direkt die neue Geschwindigkeit. Ok Router neustarten sollte man trotzdem.

Ich stell mir vor wie das Ding noch warmläuft. Naja, vielleicht liegt ja noch etwas Spannungsabfall in der Leitung hahaha

Mal kann's mehr, mal weniger sein. Es heißt bis xxx.