wie lange nach der geburt kein sex haben?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

in 2 wochen kannste wieder sex haben

In der Regel so lange wie es nötig ist. Wenn du "gerissen" bist muss das erstmal alles abgeheilt sein. Zudem solltest du nach 6 Wochen zur Nachsorge zum FA, der schaut ob sich alles zurück gebildet hat, den kannst dann auch fragen.

Ich denke, das wirst du selber merken. Kommt ja auch auf den Dammschnitt und dessen Heilungsgrad an.Also wenn du das Gefühl hast, dass da unten alles wieder im Lot ist, warum nicht?

nach 6 bis 8 Wochen kannst du wieder.Nach sechs bis acht Wochen hat sich die Gebärmutter wieder zu ihrer früheren Form und Größe zurückgebildet.

wenn dir danach ist und du keine Schmerzen hast kannst du wieder Sex haben, benutzt notfalls einen Kondom, an Verhütung müsst ihr sowieso unbedingt denken

man sollte nach der geburt so lange warten bis die gebärmutter sich zurückgebildet hat. das dauert in der regel sechs wochen.

Also ganz ehrlich, nach der Geburt würde ich so 15/16 Jahre warten, alles andere erscheint mir deutlich zu früh um Sex zu haben.

Außerdem gibts zum Sex auch noch andere Körperöffnungen,bzw. Möglichkeiten

das sollte besser der arzt sagen ... manche können schon nach 2 wochen .. bei einigen muß erst die wunde verheilen .. was locker bis zu 8 wochen dauern kann

sobald du dich fit dafür fühlst

du merkst dann schon selbst, ob es evtl. noch weh tut

langsam angehen lassen ...

und glaub ja nicht, dass man nach einer Geburt nicht gleich wieder schwanger werden kann ;-)

ich hatte nach 6 wochen gehört!habe selbst keine ahrnung!

Dann gehe einfach zur Frauenärztin und frag nach dem Stand des Weißflusses.

musst du nicht sowieso nach 6-8 wochen zum gyn? frag besser da nach

Also ich hatte nach "meiner" Geburt 16 Jahre keinen Sex.(Aber das war nicht gemeint?)

wenn "es" wieder eng genug geworden ist.

Das sagt die Frau! Nennt sich auch Saure Gurkenzeit!

Was möchtest Du wissen?