Wie lange nach dem Tod gerinnt Blut?

0 Antworten

Wie bringen Patienten mit Blutverdünnern blutende Wunden schneller zum Stillstand?

Gestern ist mir, der ich erst seit drei Tagen marcumarähnliches "Xarelto" nehme, was beim Basteln passiert: Ich schnitt mich in en linken Mittelfinger an der Kuppenspitze recht tief ins Fleisch mit meiner großen Schere. Durch entsprechende Pflaster konnte ich das Bluten zum Stillstand bringen. Es blutet nicht stark nach. Aber würde ich das Pflaster weglassen, hätte ich mit Sicherheit Tage länger Probleme, als wenn ich keinen Blutverdünner geschluckt hätte. Gibt es Tipps, wie man als Patient mit Blutverdünner blutende Wunden schneller zum Stoppen und zum Heilen bringt?

...zur Frage

Nach welcher Zeit gerinnt Blut?

Erst einmal, erkläre ich weshalb ich diese Frage stelle, damit mich hier keiner für geisteskrank hält. ich schreibe gerade an einer geschichte in der ein junger Mann seine Freundin umbringt und etwas von ihrem Blut in ein Reagenzglas füllt. Dieses ist mit einem Korken verschlossen und in kalter Erde vergraben. Kann mir jemand sagen wie lange es unter diesen Umständen dauert das das Blut gerinnt?

...zur Frage

Angst vor Leukämie - Werte im Anhang. Ab wann Bedenken?

Hallo zusammen

Bei mir wurde nach mehreren malen eine Blutgerinnungsstörung festgestellt , von Willebrand Typ 1.

Seit Jahren sind meine Leukozyten immer wieder erhöht ohne ersichtlichen Grund (bisher kerngesund, keine Infekte, Nichtraucher, keinerlei Stress.. )

Wegen Blutmangel habe ich bereits einmal über 3 Wochen Eisenspritzen erhalten da der Wert bei glaube ich ca 6/7 lag.

Nun musste ich das letzte Wochenende stationär aufgenommen werden da es mir nach einem Minirintest sehr schlecht ging. Dabei wurden 11 mal Blut entnommen und teilweise mit schlechteren Werten. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen aber man ist sich noch nicht sicher woher die Gerinnungsstörung komme (diese sei nur das Symptom aber nicht die Ursache).

Niere Leber etc. funktionieren einwandfrei. Bestimmt gibt es schlechtere Werte als meine aber da in unserer Familie bereit Leukämie diagnostiziert wurde mache ich mir sorgen.. eigentlich bin ich, bis auf an schlechten Tage körperliche Schwäche, sehr fit viel draußen und mache regelmäßig Sport.

Ferndiagnosen stellt man natürlich nicht aber könntet ihr eine Idee haben was es sein könnte ? Könnte man auch anhand der werte eine Leukämie völlig ausschließen? ! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ... Danke euch vielmals !!!!

...zur Frage

Wie lange sollte man sich kennen, um eine Beziehung einzugehen?

Hey :)

Wielange sollte man sich so in etwa kennen, um zusammenzukommen? Ich denke, das hängt auch von den zwei Personen ab, ABER gibt es da so eine grundsätzliche Zeit, die man braucht um sich richtig kennenzulernen? Denn ich war einmal nach 2 Monaten mit jemandem zusammen und das hat nicht lange gehalten :/

LG ISA

...zur Frage

Wie lange dauert das Nachbluten nach dem Zahnziehen?

hallo

hatte vor 2 stunden ein zahnziehungstermin und das bluten will einer nicht aufhören. habe son mull..teil drauf und kühle es, muss aber jede 1 bis 2 Minuten das blut ausspucken :( es ist son bisschen dickflüssiger, ist das ein zeichen, dass das blut gerinnt und es somit bald aufhört? danke :)

...zur Frage

Steht mir eine Rente nach dem Tod zu

Mein Mann ist zu 20% an Asbestose erkrankt und bekam eine monatliche Rente Das Lungenkazinom wurde von der BG nicht anerkannt.Im Januar verstarb mein Mann und sofort wurde die Rentenzahlung eingestellt.Weil die Asbestose nicht die Todesursache war.Wer kann mir eine Antwort geben.Bekannt ist ja auch , das die BG sich vor Zahlungen drückt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?