Wie lange nach Ablaufdatum eines verpackten Natur-Joghurt ist er wirklich noch haltbar?

5 Antworten

Ich habe heute einen Fruchtjoghurt im (Büro-)Kühlschrank gefunden, MHD 23.9.2008, fast 4 Monate über der Zeit! Der Joghurt war komplett unauffällig (Deckel flach, kein anderer Geruch kein Schimmel), und schmeckte auch normal (habe einen Löffel probiert)! Der Külschrank war nicht besonders kalt, auf +8°C gestellt.

Ich habe heute einen 150-g-Joghurt mit MHD 28.03.2007 für ein Joghurt-Dressing in einem Salat benutzt. Keine Probleme - schmeckte weder säuerlich noch vergoren, sondern genauso wie der gleiche Joghurt nebenan im Kühlschrank mit MHD 28.04.2007.

Pass bloss auf,was Du isst!Du sollst uns doch erhalten bleiben!:-))LG

0

Habe einen Pudding einen Monat nach MHD gegessen. War in Ordnung und hat sehr gut geschmeckt. Solltest auf die Deckelwölbung achten und wie er riecht und aussieht.

Joghurt in den Markt bringen?

Hallo, ich möchte gerne einen eigenen Joghurt auf den Markt bringen und weiß nicht, wie ich vorgehen sollte. Ich weiß grob, wie der Joghurt werden, aber mehr leider nicht. Z. B. die Inhaltsstoffe, wie er so lange haltbar bleibt und wer ihn herstellen kann, etc.. Wie könnte ich vorgehen? Ich könnte zu hause selber probieren (habe es einmal probiert), nur halt nicht professionell. Ich denke, jedes Unternehmen hat irgendwann angefangen, so auch ich. Könntet ihr mir vllt. helfen und sagen, wie das Ganze anfangen sollte? Evtl. mit Joghurtherstellern in Kontakt treten? Nur dann könnten diese meine Idee klauen?

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Der Joghurt, Die Joghurt oder Das Joghurt?

Sehr geehrte Community,

welcher Artikel ist richtig und warum?

...zur Frage

Joghurt am Ablauftag noch essbar?

Hallo ich habe bemerkt das ich noch so einen "Joghurt mit der Ecke" im Kühlschrank habe. Er läuft heute ab. Kann ich den mit gutem Gewissen essen?

...zur Frage

Schimmel gegessen?

Ich habe mir grade einen Joghurt gemacht, hab davor auch dran gerochen, der Joghurt selber sah normal aus und hat auch nicht komisch geschmeckt, also zumindest hab ich nichts gemerkt, er ist auch noch 2 Wochen haltbar. Allerdings habe ich später erst bemerkt, dass am Rand und am Deckel des Bechers (Großer Becher Naturjoghurt, ich fülle mir immer ein wenig in eine Schüssel) ein wenig Schimmel war. Ist das jetzt schlimm für mich / hab ich davon was zu mir genommen ? Passiert jetzt irgendwas ?

...zur Frage

Joghurt sauer machen?

Ich habe selber Joghurt angesetzt. Ich habe Milch warm gemacht und etwas Joghurt hinzugefügt, auf der Heizung wurde der Joghurt fest und er hat sehr gut geschmeckt. Nur eben sehr mild und überhaupt nicht sauer. Wie kann ich das ändern??

...zur Frage

Wie lange halten offene, gemahlene Nüsse in der Packung?

Ich backe gerade Vanillkipferl und dazu brauche ich gemahlene Mandeln. Ich habe eine Packung gefunden bei der das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist (Mind. haltbar bis: Juni 2011) und die Packung habe ich Ende 2010 aufgemacht. Kann ich die noch benutzen oder sollte ich sie wegschmeißen? Mein Vater hat sie probiert und nichts komisches dabei geschmeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?