Wie lange musstet Ihr euch an eine Gleitsichtbrille gewöhnen?

7 Antworten

Habe 3er Gleitsichtbrille und habe nach Erhalt nur nicht rückwärts ausgeparkt..grins.Konnte mich in 2Tagen dran gewöhnen,wo mir nur schwindelig wird ist wenn ich einkaufe und die Regale zu schnell absuche.Oder wenn ich mich schnell drehe.Was mir echt peinlich ist daß ich beim einparken den Abstand nicht richtig einschätzen kann und total weg stehe vom Bordstein.Ziehe die Brille oft aus dann.

Bei der ersten Gleitsichtbrille waren es 3 Stunden, bei der zweiten habe ich keinen Unterschied bemerkt (außer, dass ich wieder besser sehen konnte).

An die jetzige (die ich seit Freitag habe) habe ich mich noch nicht gewöhnt - weiß nicht, was daran nicht stimmt ......

Hab sie seit in paar Stunden

Sehe in allen Richtungen klar, doch ungewohnt ist es schon.

Aber Brille weg zum Lesen, wieder auf an Sitzungen, wieder weg zum Lesen, wieder auf zum Autofahren und wieder weg um die Landkarte zu studieren (Navi ist defekt)

Das ist auch extrem lästig und genau darum ist es mir gelungen die Brille zu verlieren!

Bei mir kompensiert die Alterssichtigkeit in etwa die Kurzsichtigkeit, so ist das vermutlich einfacher, als bei sehr starken Korrekturen.

Verspiegelte Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern?

Hi, ich habe bei einem Optiker eine Sonnenbrille gesehen die verspiegelt war. Es war so eine Art orange in einem Kunststoffgestell. Ich brauche alle allerdings eine Brille in Sehstärke bzw. Gleitsichtgläsern. Ich habe den Optiker dann gefragt was diese Sonnenbrille 30€ mit Gleitsichtgläsern kosten würde. Er meinte dann das es extrem teuer wäre,verspiegelte Gläser zu Gleitsichtgläsern zu machen. Die Brille würde dann mit Gleitsichtgläsern und entspiegelt knapp 800€ kosten.
Ist das so richtig was er sagt, bzw. gibt es überhaupt Sonnenbrillen mit verspiegelten Gläsern als Gleitsicht und zu einem halbwegs bezahlbaren Preis?
Danke.

...zur Frage

Wie lange dauert das Abtrainieren der Gewöhnung bei Alkohol?

Wenn man Alkohol immer mehr gewöhnt ist, sprich ganz viel (1 Flasche Vodka) aushält ohne betrunken zusein, kann man wenn man 6 Monate verzichtet wieder die Gewöhnung loswerden und schnell betrunken sein?

...zur Frage

Wie lange brauchen die Augen um sich an eine Bifokalbrille zu gewöhnen

Hallöchen habe seid kurzen eine Brille mit Gleitsichtgläsern und habe extreme Schwierigkeiten damit. Mit ist schwindelig, schlecht und habe Kopfschmerzen. Beim Optiker war ich schon mehrfach, die Brille wurde zweimal neu eingestellt und man sagte mir es bräuchte eben Zeit bis man sich daran gewöhnt hätte. Achja ich trage die Brille 4 Wochen schon. Renne auch gegen Türrahmen und schmeisse Gläser vom Tisch. Hören die Schwierigkeiten irgendwann auf? Wer hat Rat?

Lg ettig

...zur Frage

Wie lange dauert Gewöhnung an Gleitsichtbrille?

Ich habe gestern meine erste Gleitsichtbrille erworben.

Die Stärken für Nähe und Ferne sind voll OK, jedoch stört es mich immens, dass ich meinen Kopf leicht nach unten beugen muss, damit ich in der Ferne gut sehen kann. Ist das eine Gewöhnungssache oder soll ich reklamieren? Komisch finde ich, dass der Fernbereich in der oberen Brillenhälfte sitzt, dieser Bereich aber nur zum Tragen kommt, wenn ich nach oben schaue. Im Straßenverkehr schaue ich eigentlich mit dem mittleren Teil in die Ferne wenn ich den Kopf nicht senke. Das ständige Senken des Kopfes nervt mich so, dass ich die Brille eigentlich nicht mag.

Mich würde interessieren, ob sich dieses Gefühl gibt oder es eine Fehlanpassung ist. Ich habe übrigens die "Luxusversion", die einen erweiterten Mittelteil haben, da ich hier nikcht sparen wollte. Dennoch trifft die Brille nicht meine Erwartungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?