Wie lange muss Reis kochen?

11 Antworten

Bis er gar ist. ;-)

Spaß beiseite, das ist je nach Sorte unterschiedlich. Die Methode 2 Teile Wasser auf 1 Teil Reis ist übrigens sehr gut. Ansonsten kann es nicht schaden den Reis zwischendurch mal zu probieren.

Unabhängig von Vorschlägen der Hersteller probiere ich den Reis immer - ich lasse etwa 10 Minuten ins Land gehen und dann koste ich regelmäßig mit einer Gabel - ich mag es gerne noch leicht bissfest - daher fast nie länger als 12 bis 15 Minuten.

Wenn du die Verpackung nicht mehr hast, mußt du halt den Bißtest machen! Aber länger als 30 min. wird es schon nicht dauern! Guten Appetit ;-)

kommt auf die Sorte /art an und musste auf der Packung stehen von 15 bis 30 Minuten ist alles möglich.

LG Sikas

packung gibt es nichtmehr wir füllen den immer in soein glas. es ist langkornreis.

0
@Thyra15

Auch da 15 bis 20 Minuten da es Parboild Reis sein kann oder irgend eine andere Form.

0

den Reis einfach mit doppelter Menge Wasser und etwas Salz auf niedriger Flamme kochen bis das ganze Wasser verkocht ist, Dann ist er auch perfekt. Mache ich immer so.

Was möchtest Du wissen?