wie lange muss Pass gültig sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Ausweis ist gültig, also hat sich das dann auch. Speziell für Spanien wären jetzt auch ein 1 Jahr abgelaufener Personalausweis und sogar ein bis zu 5 Jahren abgelaufener Reisepass gültig, wenn du aus einem EU-Land bist. Also ist von daher anzunehmen, dass ein gültiger(!) Kinderausweis eben auch das ist: gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kinderreisepass ist in Ordnung. Minderjährige brauchen zudem noch eine elterliche Erlaubnis, also in Schriftform. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malice0507
04.04.2016, 22:25

gilt das auch bei einem Austausch der von meiner Schule veranstaltet wird ? ich musste halt auch alle Dokumente kopieren und abgeben.

0
Kommentar von SuMe3016
04.04.2016, 22:26

Dein Ausweisdokument "darf" sogar seit einem Jahr abgelaufen sein, also kein Stress.

0
Kommentar von SuMe3016
04.04.2016, 22:27

Das weiß ich nicht. Vermutlich kümmern sich dann die Lehrer darum und haben die Unterlagen oder?

0
Kommentar von malice0507
04.04.2016, 22:27

ok danke für die Antworten ! :))

0

Normalerweise muss der Ausweis  noch 3 Monate Gültig sein um in ein land zu Reisen.

Bei der Rückreise nach Deutschland  darf der Ausweis bis zu 1 jahr abgelaufen sein.

 Für Kinder bis 16 Jahren gibt es den Kinderreisepass, für Jugendliche ab 16 Jahren einen Reisepass oder Personalausweis.

Der altbekannte Kinderausweis wird seit dem 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt. Seitdem gibt es den Kinderreisepass mit Lichtbild. Noch gültige „alte“ Kinderausweise werden in den meisten europäischen Ländern noch akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malice0507
04.04.2016, 23:32

heißt das ich kann oder kann nicht nach Spanien einreisen?

0

als EU Bürber benötigst du nur einen Personalausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malice0507
04.04.2016, 22:20

habe ich leider noch nicht

0
Kommentar von SuMe3016
04.04.2016, 22:21

Minderjährige benötigen auch die Erlaubnis der Eltern.

0

Was möchtest Du wissen?